Umweltpreis Dahme-Spreewald ausgeschrieben
Landkreis Dahme-Spreewald schreibt “Umweltpreis 2017” aus
Lübben – Der Landkreis Dahme-Spreewald verleiht im Jahr 2017anlässlich des von den Vereinten Nationen zum Tag der Umwelt erklärten 05. Juni einen Umweltpreis.
Der Preis ist dotiert mit 2.600,00 Euro. Die Teilung des Preises ist möglich.
Der Umweltpreis soll das Umweltbewusstsein breiter Bevölkerungskreise fördern und dem Naturschutzgedanken größere Beachtung verschaffen.
Der Umweltpreis wird jedes dritte Jahr für besondere Leistungen oder wissenschaftliche Arbeiten, die in den Bereichen Umwelt- und Naturschutz, Landschaftspflege, Abfallwirtschaft und Umweltbildung zu einer nachhaltigen Verbesserung der Umweltsituation im Landkreis beitragen bzw. beigetragen haben, verliehen.
Die Verleihung erfolgt als öffentlicher Teilnahmewettbewerb.
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die ihren Sitz im Landkreis Dahme-Spreewald haben und nicht hauptberuflich in den genannten Bereichen tätig sind.
Mitarbeitern des Landkreises Dahme-Spreewald sowie Abgeordneten des Kreistages kann der Umweltpreis nicht verliehen werden.
Eigenbewerbungen sowie Vorschläge Dritter sind dem
Landkreis Dahme-Spreewald
Umweltamt
Beethovenweg 14
15907 Lübben
schriftlich zum 31.03.2017 in einem verschlossenen Umschlag mit dem Vermerk “Umweltpreis” zusammen mit der Teilnehmererklärung vorzulegen.
Quelle: PM Landkreis Dahme-Spreewald