TomTato®: Tomate und Kartoffel in einer Pflanze
Kein Spuk – TomTato® Tomate und Kartoffel in einer Pflanze
Am 22. April ist Verkaufsstart für TomTato® Tomate und Kartoffel
TomTato® hat bereits für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Verbraucher warten nun auf die Pflanze des Jahres 2016. Die Brandenburger und Berliner Gärtner haben sich nämlich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: TomTato® ist Tomate und Kartoffel in einer Pflanze.
TomTato® ist eine ideale Pflanze für den engagierten Hobbygärtner, der sein eigenes Gemüse auf wenig Platz produzieren möchte.
Der landesweite Verkaufsstart erfolgt am 22. April ab 11.00 Uhr im Rosengut Langerwisch, Am Gut 5, 14552 Michendorf Ortsteil Langerwisch, www.rosengut.de.
Die Veranstaltung wird von rbb-Gartenzeit-Moderatorin Ulrike Finck begleitet. Landfrauen zeigen, wie Tomaten und Kartoffeln in der Küche verarbeitet werden können, und verraten ihre Rezepte.
Mit dem Verkaufsstart wird gleichzeitig die Beet- und Balkonpflanzensaison eingeleitet. Landesweit findet in vielen Gärtnereien am darauffolgenden Wochenende der Tag der offenen Gärtnerei statt. Blumenliebhaber können in den Gärtnereien aus einer wahren Blütenfülle wählen. Aber Vorsicht, es empfiehlt sich, die letzten Nachtfröste abzuwarten.
Gern würden wir Sie zu dieser Presseveranstaltung begrüßen. Aus der beigefügten Übersicht erfahren Sie auch, welche Gärtnereien TomTato® in Brandenburg und Berlin anbieten.
Lausitzer Gärtnerei für den Verkauf von TomTato®
TomTato® in Berlin
Gärtnerei Hirschgarten, Köpenick
Gärtnerei Bergemann, Spandau
Gartenbau Rothe, Zehlendorf
TomTato® in Dahme-Spreewald
Agrargenossenschaft “Unterspreewald”, Dürrenhofe
Gärtnerei Genz, Königs Wusterhausen
Gartenbau Welzel, Straupitz
TomTato® in Elbe-Elster
Baumschule Saathainer Mühle, Saathain
TomTato® in Oberspreewald-Lausitz
Gärtnerei und Landschaftsgestaltung Prüfer, Calau
Gärtnerei Kullick, Lübbenau
TomTato® in Spree-Neiße
Floralia Gartenbau e.G., Cottbus
Kreativgärtnerei Wolf, Neuhausen OT Komptendorf
Friedhofsgärtnerei Kowalla, Spremberg
Gartenbau Jahr, Spremberg
Quelle: Gartenbauverband Berlin-Brandenburg e. V.