OSL JobTour 2018
JobTour 2018 präsentiert Stellenangebote im Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Regionale Stellenangebote aus Lübbenau, Lauchhammer, Großräschen, Calau und Senftenberg
Agentur für Arbeit und Jobcenter kommen mit hunderten regionalen Stellenangeboten in die Rat- und Bürgerhäuser des Landkreises Oberspreewald-Lausitz. Wer ins Berufsleben einsteigen, seiner Karriere neuen Schwung geben, neue Herausforderungen antreten oder sich einfach nur zu aktuellen Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt informieren möchte, ist auf der JobTour 2018 genau richtig.
Von Jahr zu Jahr steigen bei der Agentur für Arbeit die gemeldeten freien Stellen. Gut 1.000 regionale Angebote sind es inzwischen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Die Wirtschaft sucht händeringend passendes Personal. Auf der JobTour 2018 präsentieren die Agentur für Arbeit und das Jobcenter Oberspreewald-Lausitz gemeinsam mit den Städten Lauchhammer, Lübbenau/Spreewald, Calau, Senftenberg und Großräschen aktuelle Stellenangebote von Arbeitgebern der Region. Die Veranstaltungsreihe ist bereits zum 9. Mal in den Rat- und Bürgerhäusern unterwegs.
Die Tour-Daten auf einen Blick:
Dienstag, 27.02. – Lauchhammer
Dienstag, 06.03. – Lübbenau
Dienstag, 20.03. – Calau
Dienstag, 27.03. – Senftenberg
Dienstag, 10.04. – Großräschen
Jeweils von 9 bis 16 Uhr (Senftenberg bis 17Uhr) ist die JobTour vor Ort. Übersichtlich auf Aushängen präsentiert, finden die Besucher regionale Angebote aus den verschiedensten Branchen. Vom Arbeitgeber beauftragt, prüfen die Arbeitsvermittler die Passgenauigkeit des Bewerbers und vermitteln vor Ort das Stellenangebot. Die Aushänge werden ständig aktualisiert und sind in jeder Stadt auf dem neuesten Stand. Zusätzlich besteht die Möglichkeit Bewerbungsunterlagen professionell checken zu lassen.
Quelle: Agentur für Arbeit