Startseite » Lausitz » Polizeiberichte » Oberspreewald-Lausitz

Polizeibericht Oberspreewald-Lausitz

Polizeiberichte der Polizeiinspektion Oberspreewald-Lausitz

  • Moped gestohlen (Vetschau)

    Bisher unbekannte Täter entwendeten ein auf der Bahnhofstraße abgestelltes Moped SIMSON, wie der Polizei am Dienstagnachmittag angezeigt wurde. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten bishe

  • Gefährliches Überholmanöver führt zu Unfall (Schipkau)

    Ein zunächst unbekannter Fahrer eines PKW OPEL verursachte am Dienstag gegen 15:45 Uhr mit einem riskanten Überholmanöver einen Verkehrsunfall und verließ im Anschluss den Unfallort. Der als grau ode

  • Unfallflucht (Senftenberg)

    Am frühen Dienstagnachmittag stellte der Eigentümer eines PKW FORD Unfallschäden an seinem auf einem Parkplatz an der Hörlitzer Straße abgestellten Auto fest. Einen möglichen Verursacher konnten wede

  • Aufgefahren (Lübbenau)

    Bei einem Auffahrunfall auf der Straße der Jugend sind am Dienstagmorgen gegen 07:30 Uhr zwei PKW RENAULT zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an den weiter fahrbereiten Autos

  • Vorfahrtunfall (Schwarzheide)

    Bei einem Vorfahrtunfall wurde am Montag gegen 19:30 Uhr an der Kreuzung Grenzweg/Ecke Ruhlander Straße eine Person verletzt. Ein PKW SKODA und ein Moped SIMSON hatten sich hier getroffen. Der 16-jä

  • Verkehrsunfall (Schwarzheide)

    Knapp 7.000 Euro Blechschaden waren das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 17:30 Uhr auf der Schipkauer Straße ereignete. Hier waren ein PKW KIA und ein weiteres Auto zusammenge

  • Wildunfall mit Wolf (Sedlitz)

    Vermutlich ein Wolf kreuzte am Montag gegen 19:45 Uhr die Bundesstraße 169 bei Sedlitz und wurde dabei von einem PKW MERCEDES erfasst. Das Tier flüchtete vom Unfallort. Am Auto entstanden geringe Sa

  • Brand (Senftenberg)

    Die Feuerwehr wurde am Montag gegen 19:00 Uhr alarmiert, da Zeugen einen Brand am Ufer der Schwarzen Elster bemerkt hatten. Die etwa 30 Meter lange Brandstelle nahe der Badstraße konnte schnell gelös

  • Blechschaden (Senftenberg)

    Auf der Fischreiherstraße stieß am Montag gegen 15:00 Uhr ein PKW DACIA gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten DAIHATSU. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an den beiden Fahrzeugen summiert

  • Ohne Fahrerlaubnis, dafür unter Drogeneinfluss (Lübbenau)

    Ohne Fahrerlaubnis, aber unter Drogeneinfluss war der Fahrer eines PKW SEAT am Montagmorgen in Lübbenau unterwegs. Ein Drogentest ergab positive Reaktionen auf Amphetamine und Opiate, eine Überprüfun