Startseite » Lausitz » Polizeiberichte » Elbe-Elster

Polizeibericht Elbe-Elster

Polizeiberichte der Polizeiinspektion Elbe-Elster

  • Defibrillator gestohlen (Finsterwalde)

    Bisher unbekannte Täter entwendeten Mittwochfrüh aus einer Filiale eines Geldinstitutes in der Sonnewalder Straße einen Defibrillator. Der so entstandene Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Di

  • Blechschaden (Plessa)

    Beim Ausparken auf dem Steinweg beschädigte ein Autofahrer mit einem PKW MERCEDES am Dienstag gegen 15:30 Uhr einen dort abgestellten AUDI. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an den Fahrzeuge

  • Eingebrochen (Falkenberg)

    Wie der Polizei am Dienstagnachmittag angezeigt wurde, verschafften sich bisher Unbekannte vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag gewaltsam Zutritt zu einer gewerblichen Einrichtung an der H

  • Von der Straße abgekommen (Lebusa)

    Bei einem Überholvorgang verlor die Fahrerin eines PKW AUDI am Dienstag gegen 10:00 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam zwischen Lebusa und Körba von der Straße ab. Dabei verletzte sich die

  • In den Gegenverkehr geraten (Herzberg)

    Auf der L 69 zwischen Osteroda und Friedersdorf stießen Dienstmorgen gegen 07:00 Uhr zwei Autos zusammen. Ein PKW TOYOTA war aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit e

  • Eingebrochen (Uebigau-Wahrenbrück)

    Einbrecher trieben vermutlich im Laufe des vergangenen Wochenendes in Uebigau-Wahrenbrück ihr Unwesen. In Zinsdorf waren die Täter noch an einem Wohnhaus gescheitert. In Marxdorf verschafften sie sic

  • Holzbänke zerstört (Elsterwerda)

    Gegen 13:15 Uhr wurde die Polizei am Montag über mehrere Sachbeschädigungen am Schlossplatz informiert. Bisher Unbekannte hatten im Laufe des vergangenen Wochenendes auf dem Gelände des Gymnasiums zw

  • Von der Fahrbahn abgekommen (Göllnitz)

    Der Fahrer eines FIAT-Transporters verlor Montagmittag auf der Dorfstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Betonmast. Die beiden mitfah

  • Diebstahl von Baustelle (Gröden)

    Auf einer Baustelle an der Ortrander Straße brachen bisher Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag in einen Container ein und entwendeten Werkzeuge. Der so entstandene Schaden wurde mit über

  • Versuchter Einbruch (Falkenberg)

    Am Montagmorgen wurde der Polizei angezeigt, dass am vergangenen Wochenende Unbekannte versucht hatten, in das Rathaus am Markt einzubrechen. Ein Eindringen in das Gebäude gelang den Tätern offenbar