Startseite » Lausitz » Polizeiberichte » Dahme-Spreewald

Polizeibericht Dahme-Spreewald

Polizeiberichte der Polizeiinspektion Dahme-Spreewald

Rehe stoppten PKW (Luckau, Schlepzig)

Die Fahrerin eines FORD-Kleinwagens rief am Donnerstagabend die Polizei zur Bundesstraße 96, da ihr gegen 19:00 Uhr zwischen Luckau und Goßmar ein Reh ins Auto gelaufen war. Während das Tier die Bege

Trunkenheitsfahrt (Jessern-Schwielochsee)

Polizeibeamte stoppten am Donnerstag gegen 18:30 Uhr einen PKW MERCEDES auf der Dorfstraße, dessen Fahrerin offenbar berauscht unterwegs gewesen war. Der Atemalkoholtest bei der 46-Jährigen lag mit e

Ohne Führerschein, aber unter Drogeneinfluss unterwegs (Königs Wusterhausen)

Am Freitagmorgen kontrollierten Polizeibeamte einen MERCEDES-Kleinbus in der Bettina-von-Arnim-Straße, dessen Fahrer offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Drogenvortests bei dem 32-

Blechschäden (Königs Wusterhausen)

Kurz nach 14:00 Uhr wurde die Polizei am Donnerstag über einen Parkplatzunfall informiert, der sich in der Gerichtsstraße ereignet hatte. Ein VW-Kleinwagen war beim Ausparken so heftig gegen einen FO

Ermittlungen und Fahndung nach Unfallflucht (Wildau)

Kurz vor Mitternacht wurde der Polizei am Mittwoch ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich an der Ecke der Eich- zur Bergstraße ereignet hatte. Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein LKW mindestens ach

Fahrlässige Brandstiftung (Königs Wusterhausen)

Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch um 17:30 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch am Kirchsteig gemeldet worden war. In einer Kleingartenanlage war es ersten Aussagen zufolge der fahrlässige Umga

Nach Auffahrunfall im Krankenhaus (Niederlehme)

Kurz vor 15:00 Uhr wurde der Polizei am Mittwoch ein Auffahrunfall gemeldet, der sich in der Karl-Marx-Straße ereignet hatte. Bei dem Zusammenstoß eines VW-Kleinwagens mit einem PKW CITROEN hatte die

Betrug und Amtsanmaßung (Lübben)

Eine Lübbener Seniorin wurde am Mittwoch das Opfer eines Betruges, der nach der Methode des ?falschen Kriminalbeamten? verübt wurde. Als die Anzeige am frühen Nachmittag bei der Polizei erstattet wur

Unfallflucht nach Parkplatzschaden (Luckau)

Der Polizei wurde am Mittwoch ein Parkplatzunfall angezeigt, der sich gegen 14:00 Uhr ereignet hatte. Vor einem Discounter in der Berliner Straße hatte ein unbekanntes Fahrzeug einen stehenden PKW SK

Bei Auffahrunfall verletzt (Schönefeld)

Rettungskräfte und Polizei wurden am Mittwoch zur Mittagzeit zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich an der Ecke der Waltersdorfer- zur Altglienicker Chaussee ereignet hatte. Ein Motorroller war a