Startseite » Lausitz » Polizeiberichte » Dahme-Spreewald

Polizeibericht Dahme-Spreewald

Polizeiberichte der Polizeiinspektion Dahme-Spreewald

  • Verkehrsunfälle mit Sachschäden (Schönefeld, Waltersdorf )

    Im Schwalbenweg in Schönefeld stießen am Dienstag gegen 15:30 Uhr ein MERCEDES-Transporter und ein PKW BMW beim Rückwärtsfahren zusammen. Mit Schäden von insgesamt rund 6.000 Euro blieben beide Fahrz

  • Werkzeuge aus Fahrzeug gestohlen (Schönefeld)

    Unbekannte Personen drangen offensichtlich in der Nacht zum Mittwoch in ein Am Flughafen abgestelltes polnisches Fahrzeug ein und entwendeten daraus Spezialwerkzeuge. Der Schaden beziffert sich auf

  • Unter Drogen und mit Drogen (Schönefeld)

    Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag gegen 23:40 Uhr in der Altglienicker Chaussee reagierte ein Drogentest positiv auf Cannabis. Dies zog die Entnahme einer beweissichernden Blutprobe bei dem Aut

  • Radfahrer verletzt (Großziethen)

    An den Eichen kollidierten Dienstagmittag ein PKW und ein Radfahrer. Der 75-Jährige stürzte und verletzte sich. Er wollte im Anschluss selbständig einen Arzt aufsuchen.

  • Kollision nach Vorfahrtfehler (Bersteland)

    Auf der Bundesstraße 115 kam es zwischen den Abzweigen Freiwalde und Reichwalde am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall, der seine Ursache in einem Vorfahrtfehler hatte. Wenige Minuten vor 08:00 U

  • Kreuzungsunfall nach Vorfahrtfehler (Lübben)

    Im Ortsteil Neuendorf war es am Dienstagabend kurz nach 19:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, der seine Ursache in der Missachtung der Vorfahrt hatte. Auf einer Kreuzung des Mühlbergweges waren

  • Von glatter Straße gerutscht (Goyatz-Schwielochsee)

    Der Fahrer eines PKW SUZUKI rief am Mittwoch kurz vor 07:30 Uhr die Polizei, da er von der vereisten Straße Am Bahnhof abgekommen war. Sein Auto war in der Einfahrt zu einem Supermarkt-Parkplatz gege

  • Berauschter Transporterfahrer (Luckau)

    Polizeibeamte kontrollierten am Mittwochmorgen gegen 05:30 Uhr einen polnischen Kleintransporter auf dem Terpter Weg, dessen Fahrer offensichtlich berauscht unterwegs gewesen war. Der Atemalkoholtes

  • Tankbetrug (Luckau)

    Das Personal der Tankstelle an der Nissanstraße rief am Dienstagnachmitttag gegen 16:00 Uhr die Polizei, da kurz zuvor der Fahrer eines PKW MERCEDES das Fahrzeug mit mehr als 40 Litern Diesel betankt

  • Wohnungseinbruch (Friedrichshof)

    Der Polizei wurde am Dienstag zur Mittagszeit ein Einbruch angezeigt, von dem ein Einfamilienhaus in Friedrichshof betroffen war. Nach dem gewaltsamen Eindringen hatten Diebe eine Spur der Verwüstung