Startseite » Lausitz » Polizeiberichte » Dahme-Spreewald

Polizeibericht Dahme-Spreewald

Polizeiberichte der Polizeiinspektion Dahme-Spreewald

Agrarbetrieb bestohlen (Uckro)

Ein Agrarbetrieb in der Siedlungsstraße war in der Nacht zum Mittwoch das Ziel von Dieben, wie der Polizei in den Vormittagsstunden angezeigt wurde. Von mehreren Landmaschinen und Traktoren waren Zube

Autodiebstahl (Schönefeld)

Am Mittwochmorgen wurde der Polizei ein Autodiebstahl angezeigt, der in der vergangenen Nacht in der Straße Wehrmathen verübt worden war. Ein weißer PKW TOYOTA war entwendet worden und umgehend einge

Bei Diebstahlversuch festgenommen (Schönefeld)

Die Polizei wurde am Dienstagabend gegen 19:15 Uhr darüber informiert, dass ein zunächst unbekannter Mann Grundstücke im Seeweg betreten hatte und offenbar Diebstähle begehen wollte. Neben der Sicheru

Ermittlungen nach Unfallflucht (Groß Köris)

Seit Dienstagabend dauern die Ermittlungen nach einer Unfallflucht an, die der Polizei um 18:30 Uhr angezeigt wurde. Ein MERCEDES-LKW war ersten Aussagen zufolge rückwärts gegen einen PKW SEAT gestoße

Verkehrsunfall im Drogenrausch (Niederlehme)

Polizeibeamte führten am Dienstag kurz vor Mitternacht eine Verkehrskontrolle in der Karl-Marx-Straße durch, bei der ein PKW FORD gestoppt werden sollte. Dessen Fahrer versuchte zu flüchten, stieß dab

Kostspielige Unaufmerksamkeit (Niederlehme)

In der Wernsdorfer Straße kamen sich nach einer Unaufmerksamkeit einer Autofahrerin am Dienstag gegen 15:45 Uhr ein PKW DACIA und ein BMW zu nahe, was mit einem Sachschaden von geschätzten 4.000 Euro

Aufgefahren (Zeesen)

In der Zufahrt auf einen Supermarkt-Parkplatz in der Karl-Liebknecht-Straße war es am Dienstag zu einem Auffahrunfall gekommen, über den die Polizei gegen 14:00 Uhr informiert wurde. Bei dem Zusammen

Rechtsfahrgebot missachtet (Bindow-Heidesee)

Auf Höhe der Rettungswache war es am Dienstag gegen 13:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Dorfstraße gekommen. Ersten Aussagen zufolge war die Missachtung des Rechtsfahrgebotes die Ursache für den

Fahrradfahrerin verletzt (Königs Wusterhausen)

Der Zusammenstoß eines PKW RENAULT mit einer Fahrradfahrerin an der Ecke des Kirchplatzes zum Schlossplatz wurde der Polizei am Dienstag um 18:00 Uhr gemeldet. Die Sachschäden blieben mit einigen hun

Sozia bei Verkehrsunfall verletzt (Königs Wusterhausen)

Eine Unaufmerksamkeit beim Abbiegen an der Ecke der Potsdamer Straße zum Amtsgarten war am frühen Dienstagnachmittag die Ursache eines Verkehrsunfalls. Bei der Kollision eines PKW SUZUKI mit einer HA