Startseite » Lausitz » Polizeiberichte » Cottbus

Polizeibericht Cottbus

Polizeiberichte der Polizeiinspektion Cottbus

  • Zusammengestoßen (Cottbus)

    In der Neuen Straße stießen am Dienstagabend ein PKW MERCEDES und ein VW zusammen. Bei diesem Parkplatzunfall entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.

  • Betrüger unterwegs (Cottbus)

    Zwei Rentnerinnen aus Sandow bekamen im Tagesverlauf des Dienstags Besuch von einem unbekannten Betrüger. Der offensichtlich gutaussehende und adrett gekleidete Mann erschlich sich unter einem Vorwan

  • Einbruch in Gewerberäume (Cottbus)

    Am Dienstag wurde die Polizei über einen Einbruch in Gewerberäume in Schmellwitz informiert. Unbekannte waren gewaltsam eingedrungen und hatten Bargeld und ein Tablet gestohlen. Am Tatort wurden zah

  • Hausfriedensbruch und Ladendiebstahl (Cottbus)

    Mitarbeiter eines großen Einkaufszentrums in der Karl-Liebknecht-Straße stellten am Dienstag gegen 17:25 Uhr zwei 18-jährige Jugendliche fest, die sich trotz bestehenden Hausverbotes in der Einrichtu

  • Frontal zusammengestoßen (Cottbus)

    Gesundheitliche Probleme eines Autofahrers waren offensichtlich am Dienstagvormittag in der Dresdener Straße die Ursache eines Verkehrsunfalls. Gegen 07:40 Uhr waren ein PKW HONDA und ein OPEL fronta

  • Hoher Schaden (Cottbus)

    Im Bereich Thiemstraße/Eilenburger Straße kollidierten am Dienstagmorgen gegen 06:45 Uhr ein Transporter und ein PKW. Eine Autofahrerin verletzte sich und wurde deshalb zur Behandlung in das nahegele

  • Mit 2,5 Promille gestürzt (Cottbus)

    In der Straße der Jugend stürzte am Montagabend gegen 22:20 Uhr ein Radfahrer. Der 52-Jährige war mit 2,5 Promille alkoholisiert und verletzte sich. Im CTK erfolgten die Realisierung der beweissiche

  • Mülltonnenbrand (Cottbus)

    Gegen 20:30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei am Montag in die Schmellwitzer Straße gerufen. Dort brannte nach ersten Erkenntnissen Sperrmüll. Das Feuer wurde umgehend gelöscht, so dass es nicht auf

  • Fahrraddieb gestellt (Cottbus)

    Ein Fahrraddieb wurde am Montagnachmittag in der Stadtpromenade beobachtet, als er gewaltsam versuchte, das Schloss eines Rades zu öffnen. Aufmerksame Bürger stellten den 52-Jährigen und übergaben ih

  • Parkplatzunfall (Cottbus)

    Auf einem Parkplatz am Staatstheater stießen Sonntagabend gegen 19:30 Uhr ein PKW MAZDA und ein MERCEDES zusammen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an den weiter fahrtüchtigen Autos belaufe