Startseite » Lausitz » Polizeiberichte

Polizeibericht Brandenburg - Lausitz

Meldungen und Fahndungen der Polizei Brandenburg

Zwei Brände an Nachtlagern Obdachloser (Landeshauptstadt Potsdam)

Gleich zweimal kam es am Samstag zu Bränden in Bereichen der Aufenthaltsorte obdachloser Menschen. Zunächst meldete ein Zeuge um 17:39 Uhr der Polizei, dass es in der Breite Straße, neben der ?Seero

Wechselrichter entwendet ? hoher Sachschaden (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Ziesar, Glienecke, Dorfstraße)

Der Mitarbeiter eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Glienicker Dorfstraße stellte am Donnerstagmorgen fest, dass bislang unbekannte Täter auf das Betriebsgelände eingedrungen waren und dort i

Zeugen einer Körperverletzung gesucht (Cottbus)

Am 15.02.2021 kam es nach 20:30 Uhr im Bereich eines Parkplatzes sowie dortiger gewerblicher Einrichtungen in der Georg-Schlesinger-Straße/Ecke Willy-Brandt-Straße in Sandow zu einer gefährlichen Kör

Erneuter Mülltonnenbrand in der Parkstraße ? Polizei bildet Ermittlungsgruppe (Jüterbog, Parkstraße)

Jüterbog, Parkstraße; Mittwoch, 24.02.2021, 19:50 Uhr Am gestrigen Abend kam es in der Jüterboger Parkstraße erneut zum Brand einer Mülltonne. Über die Regionalleitstelle hatten Zeugen den brennende

Geldautomat geöffnet (Hennigsdorf)

Bislang unbekannte Täter hebelten in der vergangenen Nacht einen in der Poststraße abgestellten Geldautomaten auf und entwendeten mehrere Geldkassetten aus diesem. Der entstandene Sachschaden beläuft

Mülltonnen in Brand geraten (Jüterbog, Schillerstraße)

Am Montagabend wurden die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Jüterbog in die Schillerstraße gerufen, nachdem dort eine Mülltonne in Brand geraten war. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Zeugen z

Bankfiliale angegriffen- Polizei sucht Zeugen (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Kleinmachnow, Uhlenhorst)

Zwei bislang unbekannte Täter verschafften sich am frühen Dienstagmorgen gewaltsam Zugang in den Vorraum einer Bankfiliale im Uhlenhorst. Nach derzeitigen Erkenntnissen manipulierten die Täter anschl

Einbruchsversuch in Kiosk (Blankenfelde-Mahlow, Mahlow, Marktplatz)

Am Sonntagmorgen wurde die Polizei nach Mahlow gerufen. Bislang unbekannte Täter hatten offenbar kurz vor 06:00 Uhr versucht, in einen Kiosk am Marktplatz einzubrechen. Nach bisherigen Erkenntnissen

Mehrere Audi A4 entwendet (Großbeeren und Luckenwalde)

Bislang unbekannte Täter entwendeten in den letzten Tagen mehrere Audi A4 aus den Ortslagen Großbeeren und Luckenwalde. In Großbeeren hatte ein Fahrzeugnutzer sein Auto mit dem Kennzeichen TF-BF 2019

Lebensmittel-Discounter überfallen (Rathenow, Bruno-Baum-Ring)

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend einen Lebensmittel-Discounter in Rathenow überfallen. Kurz nach 19 Uhr wurde die Polizei durch eine Mitarbeiterin darüber informiert. Nach bisherigen Erken