Content Marketing und Storytelling

Content-Marketing mit Pressemitteilungen, Produktbeschreibungen oder durch Storytelling

Contentmarketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten. (Quelle: wikipedia)

Storytelling (deutsch: “Geschichten erzählen”) ist eine Erzählmethode, mit der explizites, aber vor allem implizites Wissen in Form einer Metapher weitergegeben und durch Zuhören aufgenommen wird. Die Zuhörer werden in die erzählte Geschichte eingebunden, damit sie den Gehalt der Geschichte leichter verstehen und eigenständig mitdenken. Das soll bewirken, dass das zu vermittelnde Wissen besser verstanden und angenommen wird. Heute wird Storytelling neben der Unterhaltung durch Erzähler unter anderem auch in der Bildung, im Wissensmanagement und als Methode zur Problemlösung eingesetzt. (Quelle: wikipedia)

Hinweis: Auch durch das Hinzufügen von Veranstaltungen oder Stellenangeboten können zusätzliche Inhalte mit Backlinks veröffentlicht werden.

Das Online-Marketing Netzwerk bietet mit dem Premium Marketing-Eintrag alle Möglichkeiten erfolgreiches Content Marketing mit Pressemitteilungen, Produktbeschreibungen oder durch Storytelling durchzuführen.

Artikel teilen

Ähnliche Artikel