Neue Wege für Uwe Schrader

Uwe Schrader

Ab 1. Januar bricht für Uwe Schrader eine neue Epoche an. Der erfahrene Manager mit jahrzehntelanger Erfahrung im Gesundheitswesen folgt seiner Berufung weiter und bündelt sein Fachwissen in seiner eigenen unabhängigen Beratungsfirma. Bekannt ist Uwe Schrader in der Region als Mitbegründer des Epikur Zentrums für Gesundheit mit heute 60 Mitarbeitern, des Gesundheitssportvereins Epikur in Bad Liebenwerda mit mehr als 300 Mitgliedern, als Mitinitiator des HausLeben Kurstadtregion Elbe-Elster, der sich um Krebserkrankte und ihre Familien abseits der medizinischen Versorgung kümmert.

Schrader gründet Agentur für die Beratung der ambulanten Ärzteversorgung

"Ich habe über viele Jahre seit 2005 mein Wissen und meine Kraft in die Gründung und den Aufbau des Epikur Zentrums für Gesundheit sowie als Berater in Kliniken Südbrandenburgs eingebracht. Dabei ging es mir immer um das Wohl der Mitarbeiter und Patienten.

Nun habe ich mich entschieden, ab 2020 eigene Wege zu gehen, um so noch effektiver und näher an meinen Kunden und weiter im Dienste der ambulanten Gesundheitsversorgung für die Menschen tätig zu sein. Die Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung steht für mich dabei im Vordergrund", erläutert der 53-Jährige. Seine Kunden sind Ärzte, Geschäftsführungen von Kliniken, Kommunen und Verwaltungen, die sich um die Niederlassung von neuen Ärzten, um mehr Wirtschaftlichkeit oder um Praxisnachfolgen für die Region bemühen.

Mit dem frisch gegründeten Unternehmen Schrader Beratung wird Uwe Schrader unabhängig folgende Bereiche begleiten: Praxisübergaben, wenn Ärzte beabsichtigen, in Rente zu gehen und die Übergabe zum Nachfolger reibungslos übergehen soll. Schrader betreut Niederlassungen von Ärzten, die ihre eigene Praxis aufbauen möchten. Darüber hinaus ist er erfahren in der Führung von MVZ (Medizinische VersorgungsZentren), den so genannten Polikliniken, deren Ärzte sich die Verwaltung durch das Dach des MVZ erleichtern lassen und sich so noch intensiver den Patienten widmen können.

Von Finsterwalde aus ist Schrader in ganz Deutschland unterwegs.

Kontakt

Schrader Beratung
Oskar-Kjellbergstr. 1
03238 Finsterwalde
Telefon: 0049 151 54155630

Quelle: PM Wieduwilt Kommunikation im Auftrag von Uwe Schrader