BER-Eröffnungstermin 31.10.2020

https://www.lausitz-branchen.de/medienarchiv/cms/upload/2019/november/eroeffnung_flughafen_berlin-brandenburg.jpg

Marcus Tolle, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus, nimmt Stellung zu dem von der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH bekanntgegebenen BER-Eröffnungstermin am 31.10.2020:

BER-Eröffnungstermin 31.10.2020 schafft jetzt Planungssicherheit für die Wirtschaft

"Die IHK Cottbus begrüßt es, dass der Eröffnungstermin nun kommuniziert wurde. Der Termin schafft jetzt Planungssicherheit für alle am BER-Flughafen tätigen Unternehmen und ist ein wichtiges Signal um weiteren Schwung in die Flughafenumfeldentwicklung durch Firmenansiedlungen und weitere Bauaktivitäten zu bringen. Der bisherige Baufortschritt und die durch die Flughafengesellschaft und den TÜV erzielten Fortschritte bei der technischen Prüfung der wichtigsten sicherheitsrelevanten Anlagen bestätigen uns in der Annahme, dass der Termin auch realistisch ist. Das FBB-Team und die beteiligten Unternehmen haben in den letzten Monaten enorme Arbeit geleistet."

Foto: © Flughafen Berlin Brandenburg / Günter Wicker

Autor und Kontakt

IHK Cottbus
Goethestraße 1
03046 Cottbus

IHK Cottbus im Branchenbuch Lausitz.