Zukunft der CONCERTS Veranstaltungstechnik in Görlitz gesichert

Philipp Boegershausen bei aktuellen Wartungs-/ Servicearbeiten am Tonequipment, Quelle: EGZ

Rückkehrer sichert die Zukunft der Firma CONCERTS Veranstaltungstechnik

Philipp Boegershausen übernimmt seinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb und führt so ein Görlitzer Unternehmen in die Zukunft. Der gelernte Veranstaltungstechniker kehrt damit in seine Heimat zurück.

Die vergangenen Jahre verbrachte der Oberlausitzer buchstäblich in der ganzen Welt. Als Tontechniker und später in leitender Position war er technisch verantwortlich für die Shows und Musikprogramme auf den Schiffen der Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises. Bei weiteren Einsätzen wirkte er u.a. bei der Indienststellung von zwei neuen Kreuzfahrtschiffen in Japan mit, d.h. er installierte u.a. die Tontechnik für neue Shows. "In diesen Jahren konnte ich wertvolle Erfahrungen im internationalen Umfeld sammeln und wichtige Kompetenzen aufbauen - mit der neuesten Technik für Veranstaltungen auf höchstem Niveau", fasst Philipp Boegershausen zusammen. "Das ist mein absoluter Traumberuf, mit dem ich nun in meiner Heimat meine weitere berufliche Zukunft gestalten will."

Dazu übernahm der 28Jährige die Firma CONCERTS Veranstaltungstechnik von seinem ehemaligen Ausbilder Christian Günzel, die er nun mit zwei Mitarbeitern führt. Den Schwerpunkt der Firma sieht er in der kreativen und professionellen Beratung und Betreuung von Veranstaltungen jeglicher Art. "Ich habe viele Ideen im Kopf, die ich gern für meine Kunden entwickeln und umsetzen möchte." Dazu plant er auch Investitionen in neue Technik. Darüber hinaus ist für Philipp Boegershausen die weitere Ausbildung junger Veranstaltungstechniker ein wichtiger Baustein. "Wir brauchen junge Macher, die gut ausgebildet, mit viel Engagement und kreativen Ideen die Wirtschaft in unserer Region weiterentwickeln", freut sich Andrea Behr, Geschäftsführerin der für Wirtschaftsförderung zuständigen Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH über die Entwicklung.

Kontakt und weitere Informationen: www.concerts-event.com

Hintergrund:

Die Firma CONCERTS Veranstaltungstechnik wurde 1990 gegründet und ist Mitglied im Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik VPLT e.V. Die Firma betreut Konzert-, Kultur- und Industrieveranstaltungen deutschlandweit bis zu 5.000 Personen und wirkte u.a. beim Altstadtfest Görlitz, dem Landskron Braufest der Sinne oder auch den größeren Betriebsversammlungen und Demonstrationen.

Foto: Philipp Boegershausen bei aktuellen Wartungs-/ Servicearbeiten am Tonequipment, Quelle: EGZ

Quelle: EGZ -Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH