Eisenhüttenstadt: Vom Betriebsrat zum Bürgermeister

Veröffentlicht: Dienstag, 16. Januar 2018, 09:18 Uhr

Amtseinführung des Bürgermeisters Frank Balzer durch den  Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung Peter Müller

Betriebsratsvorsitzende bei ArcelorMittal Eisenhüttenstadt wird neues Stadtoberhaupt

Am 6. Januar 2018 begann für unseren Kollegen Frank Balzer ein neuer Lebensabschnitt. Seit 1982 war er in unserem Unternehmen beschäftigt, 1996 wurde er zum stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden gewählt, seitdem war er auch Mitglied im Aufsichtsrat von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt.

Im vergangenen Herbst gewann der 54-jährige SPD-Kommunalpolitiker mit einem klaren Ergebnis die Bürgermeisterwahl von Eisenhüttenstadt. Mit der Übergabe der offiziellen Ernennungsurkunde und nach dem Amtseid begann nun seine achtjährige Amtszeit als Stadtoberhaupt.

Die Geschäftsführung und die Belegschaft von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt wünschen unserem Kollegen Frank Balzer in seiner neuen Tätigkeit viel Erfolg.

BU: Amtseinführung des Bürgermeisters Frank Balzer durch den Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung Peter Müller

Quelle: ArcelorMittal Eisenhüttenstadt GmbH