Wirtschaftsjunioren Cottbus wählen neue Vorstandsvorsitzende

Lisa Schweizer, Geschäftsführerin der Schweizer Farbe + Gestaltung GmbH

Lisa Schweizer ist neue Vorstandsvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Cottbus

Lisa Schweizer, Geschäftsführerin der Schweizer Farbe + Gestaltung GmbH, wurde als neue Vorstandsvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Cottbus von den Mitgliedern für das Geschäftsjahr 2018 gewählt: "Ich freue mich über die neuen Aufgaben und bin mir sicher, dass wir mit bestehenden aber auch neuen sozialen Projekten unsere Stadt noch lebenswerter machen. Zudem möchten wir verstärkt Mitglieder für unseren Kreis gewinnen und das Trainingsangebot für junge Unternehmer und Führungskräfte ausweiten."

Markus Jaunich, Geschäftsführer der TBS Tiefbau-Service GmbH, ist abermals stellvertretender Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Cottbus. Des Weiteren gehören dem Vorstand Thomas Lobedan, Daniel Bentner, Matthias Kopf sowie Nancy Halbing an.

Die Wirtschaftsjunioren danken der Vorstandsvorsitzenden 2017, Nancy Halbing, sowie dem gesamten Vorstand für das Engagement und wünschen dem neu gewählten Vorstand um Lisa Schweizer viel Erfolg bei ihren Aufgaben.

Wirtschaftsjunioren - Wer wir sind?

Die Stimme der jungen Wirtschaft - die Wirtschaftsjunioren sind Unternehmer und Führungskräfte bis 40 Jahre, die sich ehrenamtlich in 215 Kreisen in Deutschland für unsere Gesellschaft und die Themen der Wirtschaft engagieren. In Berlin und Brandenburg sind aktuell 10 WJ-Kreisverbände aktiv. Die Wirtschaftsjunioren sind sowohl national als auch international organisiert. In Cottbus sind derzeit 33 aktive Mitglieder zu verzeichnen, die sich für die Region engagieren.

BU: Lisa Schweizer, Geschäftsführerin der Schweizer Farbe + Gestaltung GmbH.

Autor und Kontakt

IHK Cottbus
Goethestraße 1
03046 Cottbus

IHK Cottbus im Branchenbuch Lausitz.