LEAG nimmt an campus-X-change teil

https://www.lausitz-branchen.de/medienarchiv/cms/upload/2017/mai/leag-campus-X-change-cottbus.jpg

Startklar zum Austausch auf Cottbus Studentenmesse campus-X-change

Die LEAG nimmt am 17. Mai an der Jobmesse auf dem Cottbuser Unicampus der BTU teil.

Am Mittwoch, den 17. Mai 2017, startet die campus-X-change auf dem Zentralcampus der BTU Cottbus-Senftenberg in Cottbus. Die LEAG ist mit dabei. "Die BTU ist eine unserer Partnerunis. Da ist es für uns selbstverständlich, bei der Messe mit dabei zu sein", so Melanie Zirzow, die mit ihrer Kollegin Michel Zwoch die Messe betreut. Gleich neben der Mensa im großen Zelt auf dem Zentralcampus sind die Stände der insgesamt 85 Aussteller untergebracht. "Die Atmosphäre ist ungezwungen und es ergeben sich viele gute Gespräche", so Zirzow. "Im Fokus steht für uns dieses Jahr unser vielfältiges Angebot an Praktika."

Die LEAG sucht stets Studenten, die sich ins Unternehmen einbringen möchten. Ob im Tagebau, im Kraftwerk oder in der Verwaltung - je nach Arbeitsgebiet sind unterschiedliche Studienrichtungen und Kompetenzen gefragt. "Wir haben eine breite Palette an Angeboten für Studierende.", so Zirzow. Infos über die Möglichkeiten gibt es seit Neustem in einer umfangreichen Broschüre. "Hier führen wir konkrete Tätigkeitsfelder auf, um eine bessere Orientierung zu geben. Am besten ist jedoch der direkte Kontakt - einfach beim Stand auf der campus-X-change vorbeikommen und uns ansprechen. Wir freuen uns."

Die campus-X-change findet auf dem Forum und im Zentralen Hörsaalgebäude der BTU CottbusSenftenberg in Cottbus statt. Die LEAG ist an Stand 29 zu finden. Die Adresse lautet Platz der Deutschen Einheit 1 in 03046 Cottbus.

Autor und Kontakt

LEAG Energieunternehmen
Vom-Stein-Straße 39
03050 Cottbus

LEAG Energieunternehmen im Branchenbuch Lausitz.