Waggonbau Niesky in Dubai

https://www.lausitz-branchen.de/medienarchiv/cms/upload/2017/maerz/Waggonbau-Niesky-Messe-Dubai.jpg

Waggonbau Niesky (WBN) bei der Middle East Rail 2017 in Dubai

Vom 07.03. bis 08.03.2017 nahm der Waggonbau Niesky zum dritten Mal an der Messe - Middle East Rail in Dubai teil. Viele namenhafte Unternehmen wie zum Beispiel Vossloh, Siemens und der chinesische Großkonzern CRRC sowie andere Unternehmen aus den Bereichen Infrastruktur, Logistik und Dienstleistungen waren vertreten.

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Masar, hatten wir informative Gespräche mit den Verantwortlichen der Saudi Railways Organization (SRO) und Saudi Railway Company (SAR) - die zwei großen saudi-arabischen Bahngesellschaften. Die SRO hat entsprechende Anfragen zu Güterwagenprojekten angekündigt, welche nun in den nächsten Wochen erwartet werden.

Außerdem konnten weitere Kontakte zu den Bahngesellschaften von Katar und Oman sowie zu anderen Unternehmen geknüpft werden. Gemeinsam mit unserem Partner Masar werden wir gezielt im Wirtschaftsraum des mittleren Ostens weitere Güterwagenprojekte anbieten.

Quelle: Waggonbau Niesky (WBN)