Zukunftstag 2017 - IHK ruft zur Teilnahme auf - Jetzt anmelden!

https://www.lausitz-branchen.de/medienarchiv/cms/upload/2017/maerz/zukunftstag-2017.jpg

IHK Cottbus ruft regionale Betriebe zur Teilnahme am Aktionstag "Zukunftstag 2017" auf

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus unterstützt auf Wunsch Unternehmen der Region, die den 15. Brandenburger Zukunftstag am 27. April 2017 für sich nutzen und ihre Türen für interessierte Schüler öffnen wollen.

"Wie entsteht ein Rotorblatt? Wie bestimme ich die Qualität von Trinkwasser? Wie sorge ich im Hotel für den perfekten Empfang? Schüler wissen oft gar nicht, wie vielfältig Wirtschaft in Südbrandenburg ist", sagt Dr. Wolfgang Krüger, Hauptgeschäftsführer der IHK Cottbus. "Der Zukunftstag ist eine gute Gelegenheit für Betriebe, jungen Menschen einen Einblick in die beruflichen Perspektiven ihrer Heimatregion zu bieten und dabei vielleicht schon die Fachkräfte von morgen kennen zu lernen."

Interessenten können sich melden bei Karin Blank, IHK Cottbus, Tel.: 0355 365-1220 bzw. Mail: blank@cottbus.ihk.de. Zudem können die Angebote online über die Aktionslandkarte auf www.zukunftstagbrandenburg.de veröffentlicht werden.

Autor und Kontakt

IHK Cottbus
Goethestraße 1
03046 Cottbus

IHK Cottbus im Branchenbuch Lausitz.