Tourismusverein Görlitz e.V. kooperiert mit HSZG

https://www.lausitz-branchen.de/medienarchiv/cms/upload/2016/dezember/Tourismusverein-Goerlitz-kooperiert-mit-HSZG.jpg

Neuer Kooperationsvertrag zwischen Görlitzer Tourismusverein und der Hochschule Zittau/Görlitz

Ein neuer Kooperationsvertrag festigt die Zusammenarbeit des Tourismusvereins mit den Studiengängen für Tourismusmanagement der Hochschule, die ihren Sitz am Standort Görlitz haben. Im Mittelpunkt steht dabei die Förderung von Studien- und Abschlussarbeiten, die sich der Belebung der Nebensaison im Görlitzer Tourismus widmen. "Insbesondere zum Jahresbeginn bis ungefähr Ostern gibt es aus unterschiedlichen Gründen noch große Angebotslücken in Görlitz. Wir erhoffen uns durch die Zusammenarbeit mit der Hochschule neue Impulse und Denkansätze, von denen unsere Mitglieder und damit natürlich der Görlitzer Tourismus als Wirtschaftszweig zukünftig profitieren können", erläutert Katrin Bartsch, Vorsitzende des Vereins.

Professorin Dr. Ute Pflicke sieht auch für ihre Studenten viele Vorteile in der Kooperation. "Die Arbeit an 'echten' Themen ist für die Studenten immer eine ganz besondere Herausforderung. Ich freue mich, dass wir ihnen spannende Praxispartner an die Seite stellen können und sich im Idealfall auch Chancen auf dem regionalen Arbeitsmarkt für sie ergeben."

Foto: Prof. Dr. Ute Pflicke (Mitte) mit Katrin Bartsch und Eva Wittig (beide Vorstand Tourismusverein Görlitz e.V.) - Tourismusverein Görlitz e.V.

Autor und Kontakt

Hochschule Zittau/Görlitz
Theodor- Körner- Allee 16
02763 Zittau

Hochschule Zittau/Görlitz im Branchenbuch Lausitz.