Genussreise Oberlausitz im Apfel-Erdbeer Jahr

 v.l.n.r. Michael Hanspach, Jörg Daubner, Tilo Hamann

Oberlausitz genießen® - das dritte Quartal der Genussreise Oberlausitz im Apfel-Erdbeer Jahr beginnt!

Im Apfel-Erdbeer-Jahr kündigt sich die Halbzeit an und damit das dritte Quartal. Nach den ersten beiden erfolgreichen Veranstaltungen im Landidyll Erbgericht Tautewalde (Anfang Januar) und im Berggasthof Beckenbergbaude Eibau (Ende März) war am 29.06.2016 die Obermühle Görlitz Gastgeber unserer dritten Veranstaltung.

Mit kleiner Verspätung, dann aber mit grünem Strom, beginnend, warteten die drei Rezept-Geber - Jörg Daubner von der Obermühle Görlitz, Tilo Hamann vom Bierbrauhaus Obergurig und Michael Hanspach von der Wellness-Pension Altes Kurhaus Lückendorf - mit höchst interessanten Kreationen auf und haben gezeigt, dass die Zubereitung von "Im Yufka gebackenem weißen Schimmelkäse mit klarem Erdbeercappuccino und Erdbeer-Basilikum-Coulis" oder von "Apfel-Schafskäse-Tatar auf Zucchini-Carpaccio und Erdbeerrelish" sowie von "Medaillons vom Frischlingsrücken mit Äpfeln und Backpflaumen gefüllt auf Semmelplätzchen und Raukeblättern" keine Hexerei ist.

Dass die Idee gut ankommt, bestätigte Enrico Schulz vom Landidyll Erbgericht Tautewalde. "Die Nachfrage war so groß, dass ich die letzten Rezept-Tipps nicht nur im jeweiligen Monat, sondern alle drei im gesamten Quartal im Angebot hatte."

Die drei neuen Rezepte werden wieder auf je einer monatsaktuellen Rezept-Postkarte veröffentlicht und wie die beteiligten Gastronomie-Partner diese Rezept-Vorschläge in ihren Häusern umsetzen, lässt sich mit einem Besuch in Erfahrung bringen.

Den aktuellen Rezept-Tipp sowie ausführliche Informationen zur "Genussreise Oberlausitz" im Apfel-Erdbeer-Jahr und natürlich auch bei welchen Gastronomiepartnern diese leckere Kreation im Angebot ist, finden Sie unten!

Bild: Genussreise Oberlausitz, v.l.n.r. Michael Hanspach, Jörg Daubner, Tilo Hamann, © MGO

Quelle: DEHOGA Sachsen Regionalverband Dresden e. V.