Oberlausitz: Marketingleiter Tourismus (m/w) gesucht

Marketingleiter Tourismus (m/w) gesucht

Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH sucht einen Marketingleiter Tourismus (m/w)

Öffentliche Stellenausschreibung Marketingleiter Tourismus (m/w)

Die Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH wurde 2002 gegründet und hat sich als von den Unternehmern, Kammern und Verbänden, politischen und gesellschaftlichen Akteuren sowie der regionalen Öffentlichkeit anerkannte Gesellschaft der Landkreise Bautzen und Görlitz sowie der Sparkassen der Oberlausitz und dem Tourismusverband Oberlausitz-Niederschlesien e.V. etabliert. Kerngeschäft ist die professionelle Vermarktung der Region Oberlausitz im nationalen und internationalen Standortwettbewerb aus einer Hand für die Wirtschafts- und Ferienregion Oberlausitz unter der Dachmarke "Oberlausitz" nach außen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt, ohne Befristung, einen Marketingleiter Tourismus (m/w) und bieten für diese Stelle

  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem professionellen und kompetenten Mitarbeiterteam,
  • ein eigenständiges, flexibles und selbstverantwortliches Aufgabenfeld
  • die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung der Tourismusregion Oberlausitz mitzuwirken
  • eine anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit am Arbeitsort Bautzen,
  • eine den Anforderungen entsprechende Vergütung.

Das Tätigkeitsfeld umfasst folgende Schwerpunkte:

  • Erarbeitung und Mitwirkung an der Entwicklung von Konzepten und Produkten für das Tourismusmarketing unter Einbindung der touristischen Leistungsanbieter
  • Konzipierung von Marketinginstrumenten mit regionalen Unternehmen
  • Koordination von Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von nationalen und internationalen Messen und Veranstaltungen
  • Verantwortung für fördertechnische Instrumente (u.a. Förderplan Tourismus)
  • Übernahme von Aufgaben im Rahmen der PR- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Qualitätskontrolle und Qualitätsoptimierung
  • Aufgaben- und Personaleinsatzplanung sowie Anleitung der zugeordneten Mitarbeiter
  • Moderation thematischer Arbeitsgruppen
  • Umgang mit neuen Medien

Wir erwarten von Ihnen:

Sie besitzen die Fähigkeiten zu fach- und kaufmännischem Handeln sowie innovativem Denken. Ein sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit ist Ihnen eigen. Sie handeln wirtschaftlich im Sinne des Unternehmens und sind in der Lage, auf die verschiedenen Akteure touristischer Entwicklung integrierend zu wirken. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören ein hohes Maß an Identifikation, Engagement und Flexibilität. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium im Bereich Marketing und/oder Kommunikation sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und umfassende Sprachkenntnisse, vor allem verhandlungssicheres Englisch, sind Voraussetzungen. Sprachkenntnisse in Sprachen der Nachbarländer Polen und Tschechien sind von Vorteil. Sie kennen und lieben die Oberlausitz und bringen sich mit höchstem Engagement in diese für die Entwicklung unserer Region wichtige Aufgabe ein, dann senden Sie uns bis zum 31. März 2016 per Post oder per E-Mail Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Marketing-Gesellschaft
Oberlausitz-Niederschlesien mbH
Tzschirnerstraße 14a
02625 Bautzen

Internet: www.oberlausitz.com

Quelle: Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH