CTK-Poliklinik eröffnet MVZ in Vetschau/Spreewald

Foto v.l.n.r.: Jenny Eggeling (Praxismanagerin CTK-Poliklinik), Michael Eis (Prokurist CTK-Poliklinik), Dr. med. Götz Brodermann (Geschäftsführer Carl-Thiem-Klinikum Cottbus), Dr. med. Christine Dühn (Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie), Dipl.-Med. Stefan Krause (Facharzt für Augenheilkunde), Asu Timurkaev (Facharzt für Augenheilkunde), Bengt Kanzler (Bürgermeister Vetschau / Spreewald).

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) des Carl-Thiem-Klinikums, die CTK-Poliklinik, hat sein Leistungsspektrum im April erneut deutlich erweitert und ist nun auch im Landkreis Oberspreewald-Lausitz zu finden.

CTK-Poliklinik wächst weiter - neue Praxen im MVZ des Carl-Thiem-Klinikums

In Vetschau/Spreewald hat ein eigenständiges MVZ seine Türen geöffnet. Angeboten werden dort die Fachrichtungen Orthopädie / Unfallchirurgie sowie Augenheilkunde. Die beiden Praxen wurden bis zur MVZ-Gründung langjährig als Einzelarztpraxen betrieben. Asu Timurkaev hat die Praxis von Stefan Krause übernommen. Dr. med. Christine Dühn ist froh, dass sich die CTK-Poliklinik mit der Übernahme auch für sie um einen Praxisnachfolger kümmern wird, wenn sie einmal in den Ruhestand geht. Das freut auch den Vetschauer Bürgermeister Bengt Kanzler: "Es ist schön, dass die Versorgung der Patienten in diesen beiden Praxen weiterhin gesichert ist."

Daniel Sallmon, Oberarzt in der Klinik für Neurologie am CTK, hat seine vertragsärztliche Tätigkeit als niedergelassener Neurologe in der Poliklinik aufgenommen. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. med. Christel Müller an, die ihre ärztliche Tätigkeit in der Bahnhofstraße 62 in Cottbus beendet hat. Die Praxis befindet sich nun im Haupteingangsgebäude des CTK (Haus 7, Ebene 1).

Seit April gehört auch die nuklearmedizinische Praxis von Dr. med. Marlies Blaschke zur CTK-Poliklinik. Die Praxisräume befinden sich im Ärztehaus Thiemstraße 112.

Öffnungszeiten, Leistungsspektrum und Kontaktdaten für alle Praxen der CTK-Poliklinik sind hier zu finden.

BU: Foto v.l.n.r.: Jenny Eggeling (Praxismanagerin CTK-Poliklinik), Michael Eis (Prokurist CTK-Poliklinik), Dr. med. Götz Brodermann (Geschäftsführer Carl-Thiem-Klinikum Cottbus), Dr. med. Christine Dühn (Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie), Dipl.-Med. Stefan Krause (Facharzt für Augenheilkunde), Asu Timurkaev (Facharzt für Augenheilkunde), Bengt Kanzler (Bürgermeister Vetschau / Spreewald).

Quelle: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH