Lausitzer Innovationen präsentieren

WE DO DIGITAL!

WE DO DIGITAL! Südbrandenburger Innovationsgeist gesucht!

Die Bewerbungsfrist endet am 14. Mai. Die Gewinner werden am 12. Juni auf der Cebit in Hannover ausgezeichnet.

Die bundesweite IHK-Initiative WE DO DIGITAL! zeigt: Nicht nur Silicon Valley oder Tel Aviv bringen digitale Erfolgsgeschichten hervor. Rund 300 kleinere und mittlere Unternehmen in Deutschland haben sich bereits für den Wettbewerb unter www.wedodigital.de registriert, 150 Geschichten aus den Branchen Digital Commerce, E-Health, Fintech, Industrie 4.0, Mobilität und Energie sind schon öffentlich. Gesucht werden aber auch Unternehmen aus Südbrandenburg, die erfolgreich digitale Lösungen eingeführt haben und bis zu 500 Mitarbeiter beschäftigen.

"Oft ist die Digitalisierung der entscheidende Erfolgsfaktor, um sich gegenüber Wettbewerbern durchzusetzen. Zahlreiche, auch kleinere Unternehmen in Südbrandenburg setzen erfolgreich digitale Lösungen ein. Sie sollten sich bewerben und ihren Innovationsgeist präsentieren", sagt Lothar Probst, Referent für Innovation und IT bei der IHK Cottbus.

Erstmals vergeben wird auch ein Preis für geflüchtete Unternehmer mit einer digitalen Erfolgsgeschichte. Um den "Sonderpreis für Neuzugewanderte" können sich Unternehmerinnen und Unternehmer bewerben, die innerhalb der letzten zehn Jahre nach Deutschland gekommen sind und eine Anerkennung als Flüchtling oder Asylberechtigter haben oder hatten.

Autor und Kontakt

IHK Cottbus
Goethestraße 1
03046 Cottbus

IHK Cottbus im Branchenbuch Lausitz.