Hochzeitsmesse für Spreewald und Lausitz

 Ja, ich will - Hochzeitsmesse für Spreewald & Lausitz

"Ja, ich will!" größte Hochzeitsmesse zwischen Berlin und Dresden in Cottbus

Es ist angerichtet! Insgesamt 87 Aussteller mit einem breiteren Themenspektrum denn je erwarten an diesem Sonntag Besucher aus dem Spreewald und der Lausitz. Die größte Hochzeitsmesse zwischen Berlin und Dresden öffnet von 10 bis 18 Uhr ihre Türen - erstmals auf über 1.500 m2 Ausstellungsfläche in der Messe Cottbus und erstmals mit erweitertem Themenspektrum zu Familienfeiern und Jugendweihen.

FEIERLICHE ERÖFFNUNG

Zu ihrer Premiere am neuen Ort wird die Messe kurz vor 10 Uhr durch die Cottbuser Bürgermeisterin Marietta Tzschoppe, Messechefin Daniela Kerzel und Jens Taschenberger von der veranstaltenden zwei helden GmbH eröffnet - sicher ein gutes Fotomotiv!

DAS PROGRAMM

Das Programm zur "Ja, ich will!" ist alles andere als nur ein Beiwerk. Im Mittelpunkt stehen die großen Hochzeitsmodenschauen. Aber von der Samba- über eine Poledance- sowie eine Feuershow bis zu einer freien Trauung mit Taubenflug reicht das Rahmenprogramm. Es moderiert Maik Teschner vom MDR. Im Messebereich Galerie werden ganztägig Modenschauen zu Fest- und Jugendweihemode gezeigt.

KINDERBETREUUNG UND GASTRONOMIE

Im Restaurant Bellevue hat ganztägig das Messecafé geöffnet. Für eine Kinderbetreuung ist auch gesorgt, das Team vom Cottbuser Hallenspielplatz PiPaPo bringt eine Hüpfburg, eine Bastelstraße und weitere Überraschungen mit. So können Brautpaare mit Kindern die Kleinen in gute Betreuung geben und sich in Ruhe auf der Messe informieren.

87 AUSSTELLER IM SAAL, DER GALERIE UND IM HOF

Die Messe ist bereits seit geraumer Zeit ausgebucht. Noch mehr Fläche sorgt nun für noch mehr Angebote. Alle Bereiche einer Traumhochzeit sind bestens abgedeckt. Die Branchen präsentieren sich mit besonderen Angeboten und einer Auswahl, die eine Beliebigkeit vermeidet. Im "Salon Hochzeitsmode" präsentieren fünf Brautausstatter und zwei Herrenausstatter mehr Hochzeitsmode denn je. Viele Hochzeitslocations empfehlen sich, aber auch an kleine Details ist gedacht. Auf dem Hof gibt es viele Hochzeitsgefährte von der Kutsche über Tesla oder die Stretchlimousine bis zu kultigen Bussen - das alles bei Glühwein, Bratwurst und romantischer Feuerschale. Insgesamt 87 Aussteller offerieren ihre Angebote. Seien Sie gespannt!

"Ja, ich will" - Hochzeitsmesse für Spreewald & Lausitz
14. Januar 2018, 10 bis 18 Uhr, Messe Cottbus
Eintritt 6 Euro, Kinder bis 12 Jahre frei

Quelle: PM zwei helden GmbH