Lieblingslokale der Oberlausitz 2017

Lieblingslokale der Oberlausitz 2017

Top 12 der "Lieblingslokale der Oberlausitz" stehen fest

Erheblich mehr Beteiligung als in den vorangegangenen Jahren. 2.252 Menschen haben ihre Stimme an eines der 26 registrierten Lokale vergeben. Das Interesse an der Abstimmung ist enorm gestiegen und zeigt die Akzeptanz in der Region Oberlausitz. Abgestimmt wurde ausschließlich über die Oberlausitz-App und über www.oberlausitz-app.de. Jeder Wähler hatte nur eine Stimme. Am 2. Januar 2018 um 24 Uhr endete die Voting-Möglichkeit. Wichtig war für alle Partner des Wettbewerbes ein großes Publikum zu erreichen. Jeder Gastronom konnte durch die Online-Abstimmung so seine Gäste direkt am Tisch ansprechen und zur Stimmabgabe animieren. Eine gute Möglichkeit sein Lokal nach vorn zu bringen. In den letzten Wochen gab es viele Verschiebungen auf den einzelnen Plätzen. Zum Schluss können aber nur 12 gewinnen.

Lieblingslokale

Die 12 Lieblingslokale 2017 sind (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Baumstammlokal in Einsiedel
  • Gasthaus Waldhaus in Weißwasser
  • Gaststätte Mäusebunker in Reichenbach
  • Gaststätte Zur Eisenbahn Wiesa
  • Häuslerschenke Rachlau
  • Herzog´s Restaurant - Zum weissen Ross in Lohsa
  • Hotel & Restaurant "Sachsenstube" Lauta
  • Hotel Residence in Bautzen
  • Laußnitzer Hof
  • Mister Bales in Zittau
  • Mittelalterkneipe Hopfenblüte in Großschönau
  • Schützenhaus Dürrhennersdorf

Der Sieger und die 11 weiteren Platzierungen werden auf der öffentlichen Veranstaltung am 29. Januar 2018 in Waltersdorf prämiert.

Quelle: 1weiter | Agentur für Onlinemarketing