Hochzeitsmesse 2018 in Cottbus

"Ja, ich will!" größte Hochzeitsmesse zwischen Berlin und Dresden

Die Hochzeitsmesse für die Lausitz und den Spreewald findet am 14.1.2018 von 10 bis 18 Uhr in der Messe Cottbus statt.

Der schönste Tag im Leben hat in der Lausitz seit fünf Jahren eine würdige Bühne! Die Hochzeitsmesse "Ja, ich will!" ist am alten Veranstaltungsort aus allen Nähten geplatzt und zieht nun um in die Messe Cottbus. Auf über 1.500 m² Ausstellungsfläche präsentieren sich am 14. Januar 2018 mehr Aussteller denn je auf der größten Hochzeitsmesse zwischen Berlin und Dresden.

Nun gibt es also deutlich mehr Fläche - und auch deutlich mehr Angebot. Thematisch wurde die Messe um die Themen Familienfeiern und Jugendweihen bereichert. Trotz Vergrößerung der Ausstellungsfläche können die Besucher in einer familiär gehaltenen Atmosphäre durch verschiedene Ausstellungsbereiche flanieren: über den Glaseingang mit Blick auf den Hofbereich, durch den festlichen Saal samt großer Bühne und separiertem "Salon Hochzeitsmode", durch die Galerie mit ausgesuchten gastronomischen Angeboten und einer weiteren Bühne bis zum Messecafé im Restaurant Bellevue samt Kinderbetreuung und schönem Blick in den Spreeauenpark. Hier sorgt das Team vom PiPaPo-Hallenspielplatz für die Kinderbetreuung, sodass auch ein Ruhebereich für Eltern mit kleinen Kindern zum Durchatmen einlädt. Beim Programm und vor allem beim Ausstellermix wird noch mehr als in den Vorjahren geboten.

Hochzeitsmode

Programm zur Hochzeitsmesse

Das Programm zur "Ja, ich will!" ist alles andere als nur ein Beiwerk. Auf der Bühne im Saal werden zwei traumhafte Hochzeitsmodenschauen zu sehen sein. Ein Bühnenprogramm mit Samba- und Poledanceshow, Tanzperformance und Live-Musik untermalt den gesamten Tag, es moderiert Maik Teschner vom MDR. Im Freigelände gibt es Gänsehaut bei einer freien Trauung samt Hochzeitstaubenflug - und zum Messeausklang eine beeindruckende Feuershow mit Ravenchild. In der Galerie wird ganztägig in diversen Modenschauen Fest- und Jugendweihemode verschiedener Anbieter gezeigt.

Hochzeitsmodenschauen

Noch mehr Aussteller auf Hochzeitsmesse

Noch mehr Fläche sorgt für noch mehr Angebote. Alle Bereiche einer Traumhochzeit sind bestens abgedeckt. Alle Branchen präsentieren sich mit besonderen Angeboten und einer Auswahl, die eine Beliebigkeit vermeidet. Es wird mehr Hochzeitsmode denn je präsentiert. Viele Hochzeitslocations empfehlen sich, aber auch an kleine Details ist gedacht. Auf dem Hof gibt es viele Hochzeitsgefährte - bei Glühwein, Bratwurst und romantischer Feuerschale. Insgesamt 85 Aussteller offerieren ihre Angebote. Seien Sie gespannt!

  • "Ja, ich will" - Hochzeitsmesse für Spreewald & Lausitz
  • 14. Januar 2018, 10 bis 18 Uhr, Messe Cottbus
  • Eintritt 6 Euro, Kinder bis 12 Jahre frei
  • Weitere Infos unter: www.hochzeit-lausitz.de
Quelle: Jens Taschenberger - zwei helden GmbH