Zukunftstag bei der Bäckerei Bubner

http://www.lausitz-branchen.de/medienarchiv/cms/upload/2017/april/baeckerei-bubner-zukunftstag.jpg

15. Zukunftstag Brandenburg - In die Zukunft blicken: Bäckerei Bubner hilft dabei!

Am Donnerstag, den 27.04. findet der mittlerweile 15. Zukunftstag Brandenburg statt. Eine gute Gelegenheit für die Brandenburger Jungen und Mädchen, in die Berufswelt reinzuschnuppern und erste Eindrücke von der Arbeitswelt zu gewinnen.

Bei Bäckerei Bubner ist man schon seit langem von diesem Tag überzeugt. "Die Jugendlichen haben dadurch die Möglichkeit, sich praktisch zu erproben und die Vielfältigkeit unserer Arbeit kennenzulernen", freut sich Verkaufsleiterin Martina Schulz über die rege Nachfrage, denn den Fokus legt Bäckerei Bubner in diesem Jahr auf den Beruf der Bäckerfachverkäufer/in. "Wir haben an diesem Tag für die Schüler ein Programm zusammengestellt, durch das sie mehr Verständnis für das Berufsfeld insgesamt und die Herstellung von Lebensmitteln bekommen. Wir wollen ihnen die Möglichkeit geben, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Ein Highlight wird es sicher auch sein, selbst Hergestelltes zu genießen und mit Stolz zu Hause zu präsentieren".

In diesem Jahr wird die Bäckerei Bubner in insgesamt neun ihrer Filialen in Finsterwalde, Sonnewalde, Bad Liebenwerda, Elsterwerda, Calau, Großräschen, Luckau und Herzberg einen Zukunftstag veranstalten. Einige wenige Plätze sind noch frei, Anmeldungen sind noch über die offizielle Seite des Brandenburger Zukunftstages unter: http://www.zukunftstagbrandenburg.de/ möglich.

Quelle: PM Stadt Luckau