Miss und Mister Handwerk 2016

Wahl zu Miss und Mister Handwerk - Die Entscheidung ist gefallen

Die neue Miss Handwerk ist Bäckerin und Konditorin und heißt Marie Thérèse Simon. Der Steinmetz Alexander Knorr ist der neue Mister Handwerk.

Bäckerin und Konditorin Marie Thérèse Simon

Backfrisch: "Miss Handwerk 2016" (Bild: Werbefotografie Weiss GmbH)

Deutschland hat eine neue Miss und einen neuen Mister Handwerk. Marie Simon konnte sich bei den Damen den Titel sichern. Die 27-jährige Bäckerin und Konditorin aus Löhne setzte sich bei der Wahl auf der Internationalen Handwerksmesse in München durch und ist nun Miss Handwerk 2016. Kurz nach der Wahl ist sie immer noch ziemlich aufgeregt: "Es ist richtig geil und sehr, sehr aufregend! Ich weiß, wir werden das Handwerk gut vertreten."

Steinmetz Alexander Knorr

Stark: "Mister Handwerk 2016" (Bild: Werbefotografie Weiss GmbH)

Der neue Mister Handwerk 2016 heißt Alexander Knorr. Er ist Steinmetz, ist 23 Jahre alt und kommt aus Frankfurt. Knapp, aber verdient sicherte er sich den Sieg vor seinen fünf Mitbewerbern. So richtig glauben, was er gerade geschafft hat, kann er es zwar noch nicht, aber auch er ist sichtlich erleichtert: "Ich habe gar nicht damit gerechnet. Ich freue mich tierisch! Das ist jetzt schon das Highlight des Jahres.

Foto: Werbefotografie Weiss