Oberlausitz genießen® - (neu) entdeckt und für gut befunden!

Oberlausitz genießen®

"Oberlausitz genießen®" wurde auf der Grünen Woche (neu) entdeckt und für gut befunden!

In der Länderhalle des Freistaates - Halle 21b - zeigte die Oberlausitz an allen 10 Messetagen wieder einmal, was sie kulinarisch-kulturell zu bieten hat.

Am Gemeinschaftsstand der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO) warben acht regionale Unternehmen - die Lausitzer Ölmühle GmbH, die Herrnhuter Sterne GmbH, die KRABAT Milchwelt Kotten, die Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG), die Kelterei Mitschke, die Rätze Mühle GmbH & Co. KG, die Wurst- und Fleischwaren Bautzen GmbH und die Schaubrennerei Steffen Lindner - täglich wechselnd. Zahlreiche Besucher kamen an unseren Stand und informierten sich, verkosteten und kauften die Erzeugnisse der regionalen Produzenten. "Oberlausitz genießen®" wurde (neu) entdeckt und für gut befunden!

http://www.lausitz-branchen.de/medienarchiv/cms/upload/2015/januar/oberlausitz-sachsen-gruene-woche.jpg

Bühnenprogramm, Show-Küche und Aktionsfläche standen am 16. und 20. Januar ganz im Zeichen der Oberlausitz und wurden von Künstlern, Küchenchefs und regionalen Handwerkern gestaltet. Alle Beteiligten waren hoch motiviert und sorgten für ein abwechslungsreiches Programm und Gaumenfreuden aus frischen regionalen Zutaten.

Wir bedanken uns bei allen Partnern für das Engagement sowie bei der Bautz´ner Senf & Feinkost GmbH, die unsere Präsentation mit einer Auswahl an Produkten und Give Aways für die Besucher unterstützte.

Der Messeauftritt wurde vom Freistaat Sachsen, vertreten durch das Staatministerium für Umwelt und Landwirtschaft, gefördert.

Weitere Informationen zur Wirtschafts- und Ferienregion Oberlausitz erhalten Sie hier: www.oberlausitz.com

Quelle: DEHOGA Sachsen e.V.