Lausitzer Unternehmer Centrum wählt neuen Vorstand

Neue "Vorstands" Gesichter und neue Ideen im Lausitzer Unternehmer Centrum (LUC) e.V. Senftenberg

In der diesjährigen Mitgliederversammlung und zu den Vorstandswahlen des LUC e.V. am 08. Oktober im Restaurant "Aparthotel zum Löwen" in Senftenberg konnten neue Impulse für die kommenden drei Jahre in der Vereinsarbeit aktiviert werden.

Als neuer Vereinsvorsitzender wurde der Jungunternehmer und Geschäftsführer der Fa. neuZiel Senftenberg Michael Freudenberg einstimmig gewählt. Damit löst er den langjährig als Vorsitzenden tätigen Daniel Kurzke ab, der aus beruflichen Gründen sich nicht mehr zur Wahl stellte.

Wiedergewählt wurden als 2. Vorsitzender Senftenbergs Wirtschaftsförderer Frank Neubert, die Finanzverantwortliche Petra Demuth und der Schriftführer Phillipp Rother. Neu in den Vorstand als Beisitzer wurden ebenfalls einstimmig Susann Mehl, Fa. Suzzies aus Klettwitz, Dirk Heinze, Fa. Meine-Energie GmbH Senftenberg und Mirko Schubert, GSW Rechtsanwälte Senftenberg gewählt.

Das Lausitzer Unternehmer Centrum (LUC) e.V. möchte in den kommenden Monaten vor allem Veranstaltungen organisieren und durchführen, die den Mitgliedern weiterhilft und für Existenzgründer als Notwendig erachtet werden Dabei werden die Gründernachmittage auch für Nichtmitglieder weitergeführt, es sind kostenfreie Seminare und Schulungen vorgesehen, ein Gründerstammtisch soll die Kommunikation für die Jungunternehmer mit erfahrenen Geschäftsführern aus der Region verstärken.

Der Internetauftritt wird in den kommenden Tagen aktualisiert, der LUC e.V. lädt alle Existenzgründer (und auch die, die das planen) herzlich zur Mitarbeit ein. Die Mitgliedsbeiträge wurden gemäß der Satzung nach aktuellem Stand bei einem Jahresbeitrag von 50 Euro belassen.

Quelle: Lausitzer Unternehmer Centrum (LUC) e. V. Senftenberg