Greenpeace will Vattenfalls Braunkohlegeschäft kaufen

http://www.lausitz-branchen.de/medienarchiv/cms/upload/allgemein/energie_kohle_kraftwerk.jpg

Verkauft Vattenfall seine Braunkohlekraftwerke an Greenpeace Schweden?

Wie es in dem Artikel vom Handelsblatt (6.10.2015) heißt:

"Der schwedische Energiekonzern Vattenfall hat einen unerwarteten Kaufinteressenten für sein Braunkohlegeschäft in Deutschland gefunden: die Umweltschutzorganisation Greenpeace. Greenpeace Schweden veröffentlichte am Dienstag auf seiner Website einen Brief an die US-Bank Citigroup, die von Vattenfall mit dem Verkauf beauftragt wurde ....

... Der Konzern hatte am 22. September den Verkauf seines deutschen Braunkohlegeschäfts gestartet. Eine Vattenfall-Sprecherin sagte am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP, es handele sich um einen „offenen Prozess", in dem „jedes ernsthafte Angebot" willkommen sei."

Zum Artikel im Handelblatt

Quelle: Handelsblatt