Lausitzer Schokolade mit Hopfen und Malzgeschmack

http://www.lausitz-branchen.de/medienarchiv/cms/upload/2014/september/Landskron-Edel-Schokolade-Bier.jpg

Landskron und felicitas bringen Hopfen- und Malzgeschmack in die Schokolade

Ab sofort ist Landskron Edel im Getränkehandel erhältlich - aber nur in limitierter Auflage für kurze Zeit.

Bereits im Jahr 2014 gab es eine Sonderedition Landskron Edel: ein vollmundiges Sonderbier von Landskron sowie eine Schokolade mit Hopfen und Malz im Geschenkkarton. Schon vor der offiziellen Bekanntgabe des Verkaufsstarts war damals dieses Produkt in der Landskron Manufaktur an den Fachhandel ausverkauft. Das machte die Belegschaft stolz auf die eigenen Produkte und die treue Kundschaft. So ist es für die Görlitzer Brauer selbstverständlich, dass es auch in diesem Jahr wieder Landskron Edel im Geschenkkarton gibt.

Die Sonderedition wird in Kooperation von zwei starken regionalen Manufakturen angeboten. Im Geschenkkarton vereinigen sich das Landskron Brauhandwerk aus Görlitz und die süße Kunst der Schokoladenmanufaktur Felicitas aus Hornow. Die Rezeptur der Schokolade wurde nochmals zarter und cremiger, indem die Bestandteile von Gerstenmalz und Hopfen noch feiner vermahlen wurden.

"Dass Verpackungsideen mit Mehrwert für den Verbraucher den Absatz ankurbeln, zeigen nicht nur zahlreiche Studien sondern auch unsere Sonderedition Landskron EDEL mit Festbier & Schokolade. Nach dem überdurchschnittlichen Erfolg, den wir im vergangenen Jahr mit diesem Angebot erzielt haben, sind wir auch in diesem Jahr wieder in der erfreulichen Lage, dieses Produkt in limitierter Auflage anbieten zu können und unserer Kundschaft damit eine besondere Geschenk- und Genuss-Idee zu offerieren."

Für den Geschenkkarton wurde nur ein Sud Festbier von Landskron von Hand in 1 Liter Bügelverschlußflaschen abgefüllt. Das Bier ist elegant und hopfenbetont mit 5,3%-volumen Alkohol für den gemeinsamen Genuss mit Freunden und als idealer Begleiter für die dunkle Jahreszeit.

Die Confisere Felicitas kreierte dazu eine feine Zartbitter Tafelschokolade, eine zart schmelzende Verführung mit 54% Kakaoanteil, einem Hauch Hopfen und fein gemahlenem Malz.

Beides verpackt in einem wunderschönen Geschenkkarton wird die Sonderedition ab sofort an den Fachhandel ausgeliefert und vor allem Käufer ansprechen, die ein attraktives Geschenk suchen oder sich selbst mit dem doppelten Genuss von Festbier und Schokolade belohnen wollen.

Quelle und Foto: Landskron Brauerei