Senftenberg: Citylauf kann starten

http://www.lausitz-branchen.de/medienarchiv/cms/upload/2015/august/Citylauf-Senftenberg.jpg

Startschuss für Senftenberger Citylauf kann fallen - Voranmeldungen noch bis Donnerstag möglich

Am Sonntag, 6. September 2015, erfolgt der Startschuss für den 18. Senftenberger Citylauf. Die Starterlisten sind bereits sehr gut gefüllt, Interessierte können sich noch bis zum 3. September anmelden. Drei unkomplizierte Wege stehen dafür zur Verfügung:

  • via Online-Formular auf: www.baer-service.de
  • telefonisch unter 03573 701-256 oder
  • per E-Mail über Bildung-Soziales@senftenberg.de

Nachmeldungen sind auch am Veranstaltungstag möglich, allerdings wird dann eine kleine Gebühr fällig.

Der Senftenberger Citylauf hat sich mittlerweile zu einem der beliebtesten Volksläufe im Lausitzer Seenland entwickelt. Er ist einerseits Wertungslauf im Niederlausitz-Cup 2015, andererseits ein echter Familienlauf. Die Jüngsten können sich beim Bambinilauf ausprobieren, Mama, Papa, Oma und Opa auf den drei unterschiedlichen Streckenlängen - 2,5, 5 und 10 Kilometer - starten oder beim Nordic Walking am Senftenberger See auf die Strecke gehen. Mitunter stehen deshalb auch ganze Familien in den Startlisten.

Wir bitten alle AnwohnerInnen in Senftenberg sowie alle BesucherInnen um Verständnis, da es in der Veranstaltungszeit von ca. 09:30 bis 12:00 zu einer Sperrung von Straßen kommen wird. An den Kreuzungen werden während des gesamten Laufes Streckenposten eingesetzt, die jederzeit das Passieren von Fahrzeugen ermöglichen.

Nicht nur alle Anlieger sind herzlich eingeladen, die Läuferinnen und Läufer entlang der Strecke kräftig anzufeuern.

Quelle: Stadt Senftenberg