Radrouten im LDS Geoportal

Radrouten im LDS Geoportal

Touristische Radrouten im Geoportal des Landkreises Dahme-Spreewald

Im Geoportal des Landkreises Dahme-Spreewald (LDS) können ab sofort die touristischen Radrouten, die durch den LDS verlaufen, eingesehen werden.

Auf der Internetseite des LDS www.dahme-spreewald.de ist unter dem Menüpunkt Bürgerservice das Geoportal hinterlegt. Nach dem aktivieren der Webkarte "Kreiskarte" findet man im Menü den Unterpunkt "Touristische Radrouten". Dort gibt es eine Auswahlliste, in der die gewünschte Radroute ausgewählt werden kann.

Ab einem Maßstab kleiner als 1:75.000 besteht eine Informationsmöglichkeit über das Oberflächenmaterial eines beliebigen Abschnittes der Radroute, die jedoch keine Aussage zu dem tatsächlichen Zustand des Wegeabschnittes macht. Diese Information sollte dennoch eine gute Hilfe für die Tourenplanung sein.

Quelle: Landkreis Dahme-Spreewald