Startseite » Nachrichten » Neue Citymanagerin für Bautzen

Neue Citymanagerin für Bautzen

Neue Bautzener Citymanagerin für eine noch attraktivere Innenstadt

Gunhild Mimuß ist ab 1. Juli die Bautzener Citymanagerin Text/Foto Unterstein Die Citymanagerin für Bautzen ist gefunden: Gunhild Mimuß heißt die Frau, die ab Juli 2015 die Geschicke der Bautzener Innenstadt leiten soll. In dieser Woche stellte die 40-Jährige, die am Schiller-Gymnasium ihr Abitur gemacht hat, sich und ihre Ideen den regionalen Medien vor. Von ihrem neuen Arbeitgeber, dem Verein Innenstadt Bautzen, freute sich Henrik Truhel über die mehr als 40 Bewerbungen und die getroffenen Wahl, bei der die Beziehung zu Bautzen sicher nicht von Nachteil war.

Obwohl sich Gunhild Mimuß in den Studienschwerpunkten Kommunikationsdesign und Fotografie in Dresden, Berlin und Düsseldorf ausbilden ließ, verlor sie ihre Heimat nie aus dem Blickfeld. Zuletzt war sie - mit einem Home-Office in Bautzen - als freie Redakteurin und Projektbetreuerin bei einer Social-Media-Agentur beschäftigt, wo sie mit mehreren Einkaufszentren in Sachsen, Brandenburg und Berlin zusammenarbeitete.

Schon die ersten Vorstellungsworte von Gunhild Mimuß ließen vermuten, dass sie sich mit viel Elan in ihre neue Aufgabe stürzen wird. Sie selbst umschrieb es so: "Ich hab‘ totalen Bock darauf. Meine ideenreiche Kompetenz kann Bautzen gut vertragen." Schon mit dieser Formulierung unterstrich sie ihr Ansinnen, das Ganze mit der ihrem Alter eigenen "gewissen Lockerheit" anzugehen. Sie wisse genau, dass ihr Aufgabenspektrum weit mehr umfasst als die Organisation von Events. Wichtig von Anfang an sei der Dialog mit den Händlern und Gewerbetreibenden. Deshalb wird Gunhild Mimuß ihr Büro über der Tourist-Information beim Verein Innenstadt Bautzen beziehen, aber für Gespräche natürlich auch in der City unterwegs sein.

Ab 1. Juli kann also jeder, der etwas für eine attraktive und florierende Bautzener Innenstadt tun möchte oder dafür Anregungen sucht, mit der neuen City-Managerin in Verbindung setzen - unter der Telefonnummer 03591 531528 oder per E-Mail an info@innenstadt-bautzen-ev.de.

Quelle: PM Text/Foto - Unterstein - Stadt Bautzen

Firma o. Unterkunft kostenfrei eintragen

Tags:
Bautzen
Datum:
Dienstag, 16. Juni 2015, 10:05 Uhr
Kommentare zu "Neue Citymanagerin für Bautzen"
Weihnachtsmärkte in der Lausitz
NachrichtensucheNachrichten durchsuchen
Przygode e.K.

Przygode e.K.*

Vetschau/Spreewald - Der Baumarkt Przygode in Vetschau/Spreewald ist bekannt für sein erstklassiges Sortiment an Pflanzen und Gehölzen. Ein umfangreiches Sortiment aus den...

Firmenprofil anzeigen

*Premium Business Eintrag

Das könnte Sie auch interessieren.

Freitag, 8. Dezember 2017, 12:20
Kritik an Bahnanbindung von Chemnitz und Lausitz

Freitag, 1. Dezember 2017, 12:43
Spreequerung Bautzen

Dienstag, 28. November 2017, 14:38
Wirtschaft in Bautzen boomt

Donnerstag, 16. November 2017, 15:35
Deutschlands ältester Weihnachtsmarkt öffnet am 1. Dezember 2017 in Bautzen

Mittwoch, 1. November 2017, 12:12
Kein Leerstandsmanager für Bautzen

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 09:03
Sorbisches Institut feiert 25. Jubiläum

Dienstag, 24. Oktober 2017, 13:59
Ostsächsische Maschinenbautage in Bautzen

Montag, 25. September 2017, 13:06
Lausitzer Bombardier-Standorte setzten auf Spezialisierung

Dienstag, 4. Juli 2017, 13:30
Bautzener Niederlassung des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr übergeben

Freitag, 30. Juni 2017, 12:27
Bombardier Transportation: Einigung für die Neuausrichtung in Deutschland