Görlitz - Qualitätssiegel für Tourismus-Unternehmen

Görlitzer Tourismus-Unternehmen erhalten Qualitätssiegel ServiceQ

Drei weitere Görlitzer Tourismus-Unternehmen erhalten Qualitätssiegel ServiceQ

Das Romantik Hotel Tuchmacher, Görlitz-Tourist und die Jugendherberge Görlitz konnten sich das Qualitätssiegel ServiceQ sichern. "Für unser Hotel haben Qualität und kundenorientierter Service oberste Priorität. Eine Teilnahme an der Initiative ServiceQualität Sachsen ist daher für uns selbstverständlich." so Martin Vits, Geschäftsführer des Hotels Tuchmacher und 2. Vorsitzender des Tourismusvereins Görlitz e.V.

Die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH mit der Görlitz-Information war eines der ersten zertifizierten Unternehmen in der Stadt und konnte ihr Servicesiegel nun erfolgreich verteidigen. Insgesamt dreizehn Betriebe sind jetzt bereits in Görlitz ausgezeichnet und die Stadt nähert sich ihrem Ziel, Qualitätsstadt zu werden. Damit kann sie sich eine höhere finanzielle Förderung bei touristischen Projekten erschließen. Voraussetzung dafür sind mindestens 25 zertifizierte Unternehmen. Die Anzahl der ServiceQ-Betriebe ist darüber hinaus eine wichtige Kenngröße für Destinationen im Rahmen der Tourismusstrategie Sachsens 2020.

Quelle: Pressemitteilung des Tourismusvereins Görlitz e.V.