Besuch bei BOLART GmbH in Tornitz

Landrat Siegurd Heinze besuchte die BOLART GmbH in Tornitz

Besuch bei BOLART GmbH in Tornitz Am Mittwoch, den 20. Mai 2015 besuchte der Landrat des OSL-Kreises Herr Siegurd Heinze auf Einladung des Vorstandes des Bauernverbandes die BOLART GmbH in Tornitz.

Wie auch bereits in den vergangenen Jahren sind Mitglieder des Vorstandes, sowie Abgeordnete des Kreistages und die Vertreter des Landwirtschaftsamtes vor Ort und diskutieren über anstehende Probleme mit dem Landrat. In diesem Jahr stand auf dem Programm ein schweinehaltendes Unternehmen zu besuchen und sich dort den Umgang mit den Sauen, Ferkeln und Mastschweinen anzusehen.

Die Bolart GmbH in Tornitz war gern bereit dies zu übernehmen. Natürlich mussten die Gäste sich nach strengsten Seuchenschutz- auflagen verhalten und es musste auch die Gästezahl begrenzt werden. Während des Besuches wurde uns allen ein Einblick in die volltechnisierte und durch organisierten Abläufe in der Schweineproduktion gegeben. In einer anschließenden Diskussion wurden Probleme des Wasserstandes auf den Wiesen um Lübbenau und die Investitionsauflagen bei den Ämtern erörtert u.v.m.

Quelle: Bauernverband Südbrandenburg e.V.