Fit in die Zukunft starten – spannende Ausbildungsplätze sichern!

Veranstaltung der Arbeitsagentur Königs Wusterhausen rund um Berufsorientierung und Bewerbungsverfahren

http://www.lausitz-branchen.de/medienarchiv/cms/upload/logos/Arbeitsagentur.png Der regionale Ausbildungsmarkt wartet darauf, von Schülerinnen und Schülern erobert zu werden. Die Berufsberaterinnen der Arbeitsagentur Königs Wusterhausen unterstützen die Jugendlichen dabei, den für sie richtigen Beruf auszuwählen und für das Bewerbungsverfahren fit zu sein.

Eine spannende Veranstaltung rund um Berufsorientierung und Bewerbungsverfahren erwartet künftige Auszubildende

  • am Montag, 18.Mai 2015
  • von 13:00 bis 16:00 Uhr
  • in der Agentur für Arbeit Königs Wusterhausen, Cottbuser Str. 53b, 15711 Königs Wusterhausen

Die Arbeitswelt für junge Menschen war noch nie so vielseitig und chancenreich für einen Karrierestart. Allein in der Region Königs Wusterhausen können Ausbildungsinteressenten noch aus etwa 400 spannenden Angeboten wählen, im gesamten Landkreis Dahme Spreewald
(LDS) gibt es noch über 600 freie Ausbildungsplätze.

Zurzeit werden in LDS insbesondere noch Auszubildende für Berufe wie Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Restaurantfachmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Anlagenmechaniker/in - Sanitär/Heizung/Klimatechnik, Verkäufer/in, Hotelfachmann/-frau, Kfz-Mechatroniker - Nutzfahrzeugtechnik, Fachkraft - Lagerlogistik und Kfz-Mechatroniker - PKW-Technik gesucht.

Die Berufsberaterinnen informieren branchenübergreifend über alle freien Ausbildungsstellen, vermitteln passgenau und geben Hinweise zum Bewerbungsverfahren.

Alle Ausbildungsinteressenten sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: Landkreis Dahme-Spreewald