STARTklar für die Zukunft - Strukturwandel jetzt - mit Lausitzer Braunkohle

Demo für zukunftsfähigen Strukturwandel am 28.04.2015 in Spremberg

Demo für zukunftsfähigen Strukturwandel in Spremberg Vereint in der Sorge um den Wirtschaftsstandort Spremberg und die Entwicklung der gesamten Region haben die Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung und die Bürgermeisterin ein Positionspapier erarbeitet, in dem sowohl der Erhalt der Kohle- und Energie-Industrie als auch ein zukunftsfähiger Strukturwandel gefordert werden.

Schon in naher Zukunft werden wir alle von den Auswirkungen des Eckpunktepapiers betroffen sein. Sei es im privaten, öffentlichen oder sozialen Bereich. Daher ist es wichtig, gemeinsam für Spremberg und die Region einzutreten. Dazu haben die Bürger Gelegenheit am 28.04.2015 ab 18.30 Uhr auf dem Marktplatz in Spremberg ein deutliches Zeichen in Richtung Berlin zu senden.

Quelle: Stadt Spremberg