Frühlingsfest und Freiluft-Autoschau in Senftenberg

http://www.lausitz-branchen.de/medienarchiv/cms/upload/2015/april/fruelingsfest_senftenberg.jpg

Senftenberger Gewerbeverein und Autohäusern der Region veranstalten traditionelles Frühlingsfest am 9. Mai 2015

"Senftenberg tanzt in den Frühling" - Am Samstag, 9. Mai 2015, ist es wieder soweit. Dann veranstaltet der Gewerbeverein gemeinsam mit rund 20 Autohäusern der Region das traditionelle Frühlingsfest. In diesem Jahr unter dem Motto "Senftenberg tanzt in den Frühling". Im Mittelpunkt stehen natürlich wie immer die chromblitzenden Modelle fast aller namhaften Hersteller und die Showpräsentation auf der Bühne mitten auf dem Marktplatz.

Senftenberger Marktplatz wird zur größten "Freiluft-Autoschau" des Jahres

Längst ist es aber nicht nur die Autoschau allein, die Jahr für Jahr tausende Besucher in die Innenstadt lockt. Auch 2015 haben die Macher ein attraktives Rahmenprogramm zusammengestellt. Dabei wird sich das Festgelände vom Marktplatz durch die Schmiedegasse, bis hin zum Schloßparkcenter ziehen.

Das komplette Programm ist so umfangreich, dass es an dieser Stelle nicht im Einzelnen genannt werden kann, aber ein paar Highlights möchten wir vorab schon verraten, einige Überraschungen sind aktuell auch noch in Arbeit.

Frühlingsfest am 9. Mai von 10 bis 18 Uhr

Wie in den Jahren zuvor, wird auch diesmal viel Wert auf regionale Künstler gelegt. Da sich diesmal alles rund um das Thema "Tanzen" dreht, wird den ganzen Tag logischerweise auch viel Tänzerisches geboten. Die Palette reicht von einer Ballettschule, über eine Flamenco-Show bis hin zum Tango-Showtanz. Erstmals in der Kreisstadt zu Gast der "Cheer Sensation Cottbus" e.V. mit einer spektakulären Cheerleading-Show.

Nach der offiziellen Eröffnung um 10 Uhr wird "SO-TF Drumline" aus Tettau/Frauendorf mit seiner neuen Showdarbietung traditionell den Startschuss für unterhaltsame Stunden geben.

Und wer von den zahlreichen kulturellen Angeboten noch nicht genug hat, kann in vielen Geschäften der Innenstadt bis 18 Uhr noch seiner Einkaufslust frönen.

Das Frühlingsfest des Gewerbevereins Senftenberg e.V. am 9. Mai von 10 bis 18 Uhr. Mehr zum Programm unter: www.gewerbeverein-senftenberg.de.

Ablaufplan Frühlingsfest Senftenberg 9. Mai 2015

10 Uhr Eröffnung danach Auftritt "Drumline"
10.15- 10.45 Uhr "SO-TF Drumline" mit der neuen Show inklusive Choreografie
11.30 -11.50 Uhr "Cheer Sensation Cottbus e.V." Cheerleadingshow
13-13.10 Uhr Auftritt Showtanz "Tango Tact" Cottbus
14- 14.20 Uhr "Cheer Sensation Cottbus e.V." Cheerleadingshow
14.30- 14.45 Uhr Showtanz "Tango Tact" Cottbus & Ballettschule Werhun
15.15- 15.45 Uhr Flamenco-Show
16- 16.50 Uhr Ballettschule Werhun & Tanzhaus Senftenberg
17- 17.30 Uhr Flamenco-Show

  • ganztägig Präsentation der neuesten Automodelle auf der Showbühne
  • viele Geschäfte der Innenstadt laden zum Shoppen bis18 Uhr

Quelle: Gewerbeverein Senftenberg e.V.