Projekt *Senftenberger Freundlichkeit*

Senftenberger Freundlichkeit - Mystery Check in Senftenberger Einzelhandels- und Gastronomie-Unternehmen

Die Stadt Senftenberg entwickelt sich zum touristischen Mittelpunkt des Lausitzer Seenlandes. Für den künftigen Anstieg der Übernachtungsgäste ist die Weiterentwicklung der bereits hohen Dienstleistungsqualität der städtischen Gewerbetreibenden ein wichtiges Ziel. Unser Bestreben ist es, dass im Wettbewerb mit den anderen Kommunen in unserer Stadt die höchste Wertschöpfung im gesamten Seenland erreicht wird. Die Kunden und Urlauber sollen dafür noch intensiver die Freundlichkeit der Senftenberger Gastgeber erleben.

Dazu wurde in den vergangenen Monaten ein Mystery Check bei 205 touristisch relevanten Einzelhandelsunternehmen, Gastronomie- und Beherbergungsbetrieben durchgeführt. Die Dienstleistungsqualität vor Ort wurde durch einen anonymen Testbesuch bewertet. Alle erhobenen Daten werden streng vertraulich behandelt.

Um die positiven Ergebnisse des Mystery Checks der Unternehmen zu würdigen, findet die Abschlussveranstaltung des Projektes am Montag, 16. März 2015, um 19 Uhr in den Großen Ratssaal des Senftenberger Rathauses statt.

Die eingeladenen 172 Unternehmen erhalten im Rahmen dieser öffentlichen Veranstaltung das Prädikat "Senftenberger Freundlichkeit" als Aufkleber für den Eingangsbereich ihres Betriebes sowie den Auswertungsbogen zum jeweiligen Mystery Check.

Quelle: PM Stadt Senftenberg