Bischofswerda auf Dresdner Reisemarkt 2015

Bischofswerda erwartet 30.000 Besucher! - Schiebock auf dem Dresdner Reisemarkt 2015

Bischofswerda auf Dresdner Reisemarkt 2015 Vom 30. Januar bis 1. Februar findet in der Messe Dresden der Dresdner Reisemarkt 2015 statt. Zum vierten Mal in Folge präsentiert sich dort auch die Stadt Bischofswerda am Gemeinschaftsstand der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH.

"In diesem Jahr freuen wir uns besonders dabei zu sein." so Madlen Lachmann aus dem Amt für Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Kultur, "2015 ist die Oberlausitz die nationale Partnerdestination des Dresdner Reisemarktes und steht damit im besonderen Fokus der Messe."

Wie auch in den vergangenen Jahren konzentriere man sich 2015 wieder darauf Bischofswerda als familienfreundliche, aktive und grüne Stadt zu bewerben. "Vor allem die Rad- und Wanderbroschüre ist immer sehr gefragt auf der Messe." so Madlen Lachmann, die den wachsenden Trend zum Aktivtourismus auf den Messen der vergangenen Jahre beobachten konnte. "Mit der Broschüre können wir der ersten Nachfrage am Messestand nach Rad- und Wanderwegen gerecht werden." erklärt sie weiter. Für einen familienfreundlichen Ausflug nach Bischofswerda wird ebenso vor Ort Lachmanns Kollegin Christina Tetzelt aus dem Bürger- und Tourismusservice werben.

Erfahrungsgemäß stehen auch immer wieder der Tier- und Kulturpark, der Butterberg sowie die Schiebocker Tage im Fokus der Messe-Gespräche. Um auf die Weltmeisterschaft im Schiebock-Rennen aufmerksam zu machen, hat man sich im Rathaus dieses Jahr etwas Besonderes überlegt. "Wir werden mit einem Schiebock vor Ort sein." so Madlen Lachmann.

Am Gemeinschaftsstand der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH präsentieren sie u. a. auch das Polnische Riesengebirge, der Trixi Ferienpark Zittauer Gebirge sowie nicht zuletzt die Oberlausitz mit ihren zahlreichen "Freizeitknüllern" und Touristischen Gebietsgemeinschaften. Ebenso präsent sind Little John Bikes und Herrnhuter Sterne.

Sie finden die Oberlausitz mit Bischofswerda in Halle 1, Stand C19. Die Messe ist an allen drei Tagen von 10-18 Uhr geöffnet. Bischofswerda wird am Freitag sowie Sonntag präsent sein.

Internet: http://www.dresdner-reisemarkt.de/

Quelle: PM Stadt Bischofswerda