Umschulung als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen

Umschulung als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen

Beste Erfolgschancen als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (KiG)

Seit 2010 bietet die Technische Akademie Wuppertal e. V. (TAW) in ihrem Weiterbildungszentrum in Cottbus die Umschulung als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen an. Am 13.01.2015 hat nun die vierte Schulung die Prüfungen bestanden und knapp 80 Prozent der Teilnehmenden wurden direkt in eine Festanstellung übernommen.

"Alle unsere Schulungsteilnehmer haben beim ersten Versuch die Prüfung bestanden. Darauf sind wir sehr stolz" informiert Ines Lehmann, Ausbilderin an der TAW. Von neun Teilnehmern und Teilnehmerinnen wurden sieben direkt vom Praktikumsbetrieb übernommen. Frau Lehmann erklärt sich diese guten Jobchancen mit der engen Zusammenarbeit mit den Betrieben: "Wir vermitteln unsere Praktikanten sehr zielgenau. Oft sprechen die Leistungen im Unternehmen dann für sich und die Teilnehmer haben noch vor der letzten Prüfung einen Arbeitsvertrag in der Hand."

Am 02.03.2015 startet der nächste Kurs Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen. Die Umschulung dauert zwei Jahre und beinhaltet mehrere Praktikumsphasen von insgesamt neun Monaten.

Quelle: Technische Akademie Wupperal e.V. - Weiterbildungszentrum Cottbus