Oberbürgermeister der Stadt Liberec zu Besuch in Zittau

Oberbürgermeister der Stadt Liberec zu Besuch in Zittau

Tibor Batthyány, der neue Oberbürgermeister (Primátor) der Stadt Liberec zu Antrittsbesuch in Zittau

Am 15. Januar 2015 weilte Tibor Batthyány, der neue Oberbürgermeister (Primátor) der Stadt Liberec in Begleitung seines Stellvertreters, Jan Korytář, zuständig für Ökonomie, strategische Entwicklung und Förderprogramme, zu seinem Antrittsbesuch in Zittau.

Arnd Voigt, Oberbürgermeister der Stadt Zittau, empfing die Besucher zunächst zu einem Arbeitsgespräch in seinem Büro. Dabei wurden u.a. die mögliche Nutzung von leer stehenden Wohnungen in Zittau besprochen und Fragen zu den Tätigkeitsfeldern der Stadtwerke erörtert. Ein wichtiges Gesprächsthema war zudem die Planung der gemeinsamen EU-Förderprojekte. Anschließend besuchte die Delegation die Feuerwehr Zittau, wo Leiter Lothar Reichbodt, ausführlich über die gute grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Feuerwehren berichtete.

Zittau und Liberec verbindet bereits seit 1973 eine Städtepartnerschaft. In den letzten Jahren wurden die Beziehungen intensiviert und zahlreiche gemeinsame Projekte erfolgreich durchgeführt.

Quelle: PM Stadt Zittau