Golden Globe für Grand Budapest Hotel

Freude über Golden Globe für Grand Budapest Hotel

http://www.lausitz-branchen.de/medienarchiv/cms/upload/2015/januar/Golden_Globe_Gran__Budapest_Hotel.jpg Auch die Stadt Görlitz freut sich über den Golden Globe für The Grand Budapest Hotel. "Herzlichen Glückwunsch dazu an Wes Anderson, sein Team, die Studio Babelsberg AG und alle an Dreh und Produktion Beteiligten!", kommentiert der Görlitzer Oberbürgermeister Siegfried Deinege die Preisverleihung.

Auch er erinnert sich gern an die Drehzeit Anfang des Jahres 2013: "Die ganze Stadt war in Aufruhr und nicht nur die Görlitzer haben Anteil am Dreh genommen. Nie zuvor hat Görlitz so große internationale Aufmerksamkeit erfahren, was der Stadt unheimlich gut tut und wofür wir sehr dankbar sind. Natürlich hoffen wir mit bei der Verleihung der British Academy Film Awards und der Oscars, drücken ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg! Gern sage ich an dieser Stelle auch "Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal!"", so der Oberbürgermeister der Stadt Görlitz.

Quelle: Stadt Görlitz