Startseite » Nachrichten » IceGuerilla gewinnt KfW-Award "GründerChampions 2014"

IceGuerilla gewinnt KfW-Award "GründerChampions 2014"

Eishersteller IceGuerilla aus Beeskow

Eishersteller "IceGuerilla" aus Beeskow gewinnt Unternehmenswettbewerb KfW-Award "GründerChampions 2014"

Der Eishersteller IceGuerilla aus Beeskow (LOS) hat den von der Kreditanstalt für Wiederaufbau ausgerichteten Unternehmenswettbewerb KfW-Award "GründerChampions 2014" im Bundesland Brandenburg gewonnen. Damit ist das Unternehmen automatisch auch für den Bundeswettbewerb qualifiziert. Wirtschafts- und Europaminister Ralf Christoffers gratulierte dem Unternehmen zu diesem Erfolg.

"Die IceGuerilla hat gezeigt, dass mit kreativen Ideen, Leidenschaft und Engagement auch gutes Geld zu verdienen ist. Dieser Mut wird mit dem Gewinn des KfW-Awards belohnt. Besonders freut mich, dass inzwischen über eine Erweiterung des Betriebes nachgedacht wird. Damit leistet das Unternehmen einen Beitrag zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Ostbrandenburg. Der Preis ist aber auch Ansporn für alle Gründerinnen und Gründer im Land Brandenburg."

Als die IceGuerilla im Jahr 2009 von Monika und Rolf Schulze gegründet wurde, hatten sie nicht erwartet, dass die Eisherstellung einmal ihre große Leidenschaft werden würde. Ein Kino wollten sie betreiben, deshalb hatten sie 2000 das Kino der Kreisstadt übernommen. Um das Geschäft wollten sie zudem ein Eiscafé einrichten, aber keiner der großen Eishersteller konnte überzeugen. So entschloss sich das Paar zur Ausbildung bei italienischen Profis. Mittlerweile wurde ihr Vanilleeis zum besten Eis in Deutschland gekürt. Monika und Rolf Schulze beliefern inzwischen Kunden in allen Teilen der Bundesrepublik.

Unterstützt wurde das Unternehmen von der Investitionsbank des Landes Brandenburg mit Mitteln aus der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur". Der KfW-Award wird im Rahmen der Eröffnung der Gründer- und Unternehmertage deGUT am 16. Oktober im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie an das Unternehmen übergeben.

Über die deGUT:

Die deGUT ist die größte Messe rund um Existenzgründung und Unternehmertum in Deutschland. Sie findet am 17. und 18. Oktober 2014 zum 30. Mal statt. Veranstaltet wird die deGUT von der Investitionsbank Berlin (IBB) und der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB). Förderer der deGUT sind die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung in Berlin und das Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg. Schirmherr ist der Bundesminister für Wirtschaft und Energie.

Quelle: Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg

Firma o. Unterkunft kostenfrei eintragen

Tags:
Beeskow, Eishersteller
Datum:
Dienstag, 14. Oktober 2014, 10:28 Uhr
Kommentare zu "IceGuerilla gewinnt KfW-Award "GründerChampions 2014""
Weihnachtsmärkte in der Lausitz
NachrichtensucheNachrichten durchsuchen
LAUVATEC

LAUVATEC*

Altdöbern - Wir sind ein mittelständisches Unternehmen aus Altdöbern im Landkreis Oberspreewald Lausitz, dass sich auf Vakuumpumpen und Vakuum-Technik für den Grob- und...

Firmenprofil anzeigen

*Premium Business Eintrag

Das könnte Sie auch interessieren.

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 08:57
Tarifabschluss für Gebäudereiniger-Handwerk

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 09:19
Niederlausitzer Leistungsschau 2018

Montag, 4. Dezember 2017, 09:52
Baugewerbe in Berlin und Brandenburg

Donnerstag, 30. November 2017, 10:16
Erstes Regionalsiegel Elbe-Elster an Handwerksbetrieb vergeben

Montag, 27. November 2017, 10:26
Cottbuser Weihnachtsmarkt öffnet

Donnerstag, 23. November 2017, 08:48
Mittelstand-Kompetenzzentrum in Cottbus

Mittwoch, 22. November 2017, 14:50
Zauberhafte Weihnachten in Senftenberg

Donnerstag, 16. November 2017, 15:11
Neue Görlitzer Zerspanungsmanufaktur gegründet

Donnerstag, 16. November 2017, 14:54
Lohnmauer bei Gebäudereiniger in Ost und West fällt

Montag, 13. November 2017, 13:33
Wie geht es dem Handwerk in Oberspreewald-Lausitz?