Baskettballclub White Devils jetzt auch online

Cottbuser Baskettballclubs White Devils jetzt auch online

Cottbuser Basketballverein White Devils sind mit neue Webseite ins Netz gegeangen

Der Cottbuser Basketballverein White Devils zählt zu den erfolgreichsten Sportvereinen der Region. Jetzt schreibt er seine Erfolgsgeschichte auch im Internet mit einer rundum erneuerten Präsenz unter www.whitedevils.com fort. Ob Infos zu allen Teams von den ganz Kleinen unter 8 Jahren bis zu den 1. Herren in der Regionalliga, ob Tickets für die Spiele oder separater Fanbereich - hier finden Freunde des Basketballs ab sofort alle Neuigkeiten der Teufel.
"Erfolgreiche Vereinsarbeit ist heute ohne ein gutes Netzwerk, viele Unterstützer und eine offene Kommunikation nicht mehr möglich. Eine moderne und gut nutzbare Internetseite gehört einfach dazu. Ich bin froh, dass wir das endlich angepackt haben - und vor allem über das Ergebnis. Die Teufel sind mit einem glatten Dreier im Netz!", freut sich Tanja Albrecht aus dem Vorstand der White Devils über die neue Homepage. Auch die Unterstützer des Vereins kommen jetzt besser zur Geltung.

Umgesetzt wurde die Homepage vom Team der Cottbuser Agentur hyperworx Medienproduktionen, für den Verein übrigens komplett kostenfrei. Mit der neuen Seite können die White Devils nun ihre Teams verwalten und sämtliche Informationen über ein komplexes Verwaltungssystem selbst steuern. Die Seite ist für mobile Endgeräte optimiert - sodass Nachwuchs und Fans die Saison auch auf den Smartphones verfolgen können. "Das waren zwei Monate harte Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Wir sind jetzt richtige Basketballfans und über das Projekt auch Sponsor und Fördermitglied des Vereins geworden, dessen ambitionierte Arbeit wir gern unterstützen. Es ist toll, was die White Devils für kleine und große Basketballer leisten - und nun kann das auch jeder im Internet sehen!", zeigt sich Leif Scharroba, Chef der hyperworx Medienproduktionen, ebenso begeistert.

Im Verein White Devils sorgen zwölf Wettkampf-Teams von den ganz Kleinen unter 8 Jahren bis zu den 1. Herren in der Regionalliga in jeder Generation für hochklassigen Basketball. Schon Kinder ab drei Jahren werden in der Ballschule betreut. Die White Devils zählen seit Jahren zu den besten Basketballvereinen in Brandenburg. Im und für den Verein engagieren sich über 200 Mitglieder und viele Unternehmen wie die Sparkasse Spree-Neiße, Vattenfall oder die Reha Vita.

Gestartet wurde die Internetseite in dieser Woche dann auch wirklich mit einem Dreier, durch die Spieler Michael Möbes und Terence Billups (auf dem Bild im Anhang v.l.n.r.) von den 1. Herren der White Devils und Leif Scharroba von hyperworx. Ab sofort ist sie im Internet unter www.whitedevils.com zu Hause.

Quelle: Basketballclub "WHITE DEVILS" Cottbus e.V.