Senftenberg - 17. Citylauf steht in den Startlöchern

Streckenverlauf Citylauf 17. Senftenberger Citylauf

Vorbereitungen zum 17. Senftenberger Citylauf laufen auf Hochtouren

Das jährliche Senftenberger Laufereignis - der Citylauf - steht in den Startlöchern. Die Vorbereitungen für die Veranstaltung am 7. September 2014 laufen auf Hochtouren. Bislang haben knapp 100 Läuferinnen und Läufer aller Altersgruppen ihre Teilnahme zugesagt.

Interessierte können sich noch bis 4. September anmelden. Drei unkomplizierte Wege stehen dafür zur Verfügung:

Nachmeldungen sind auch am Veranstaltungstag noch möglich, allerdings wird dann eine Nachmeldegebühr fällig.

Am ersten Sonntag im September fällt bereits zum 17. Mal der Startschuss für den traditionellen Senftenberger Citylauf. Auf der attraktiven 2,5-Kilometer-Schleifenrunde durch die Senftenberger Innenstadt und den Schlosspark haben alle Läufer die Möglichkeit, verschiedene Streckenlängen zu absolvieren: 2,5 Kilometer, 5 Kilometer und 10 Kilometer.

Der Startschuss für die Läufe fällt ab 10 Uhr. Vorab absolvieren die jüngsten Läufer den Bambini-Lauf auf einer 500-Meter-Strecke. Start und Ziel befinden sich traditionell vor dem Senftenberger Rathaus. Freunde des Nordic Walking haben die Möglichkeit, bereits ab 9 Uhr eine geführte Strecke zum Senftenberger See zu absolvieren.

Schülerinnen und Schüler des Senftenberger Friedrich-Engels-Gymnasiums sowie Mitglieder des Kinder- und Jugendparlamentes werden die Laufveranstaltung wieder als Streckenposten unterstützen. Alle weiteren Informationen - auch zu kurzfristigen Nachmeldungen und den Startgebühren - finden Interessierte unter www.senftenberg.de/Bürger/Citylauf.

Quelle: PM Stadt Senftenberg