Sommerabend mit Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Kurt Biedenkopf in Boxberg

Zu einem Gesprächsabend mit Prof. Dr. Kurt Biedenkopf lädt Lothar Bienst MdL (CDU) ganz herzlich ein.

Am 15. August wird der frühere Ministerpräsident in Boxberg, im Landschaftspark "Bärwalder See", im Theater im OHR, als Gast erwartet. Beginn der Veranstaltung ist 18 Uhr. Die Jahre nach der friedlichen Revolution sind noch gut in Erinnerung. Kurt Biedenkopf hat in diesen Jahren
Verantwortung im Freistaat Sachsen übernommen. Er war ein "Glücksfall" für die Zukunft in unserem Bundesland. Der Freistaat Sachsen, aber auch unsere Region hat ihm viel zu verdanken.

  • Wie ist die Zukunft Sachsens?
  • Welche Chancen eröffnen sich in den kommenden Jahren?
  • Wo wird es notwendig sein, besonderes Augenmerk zu legen?
  • Welche Rolle wird unsere ländliche Region dabei einnehmen?

Zu diesen und weiteren Fragen werden Lothar Bienst MdL und Michael Kretschmer MdB (beide CDU) mit Kurt Biedenkopf diskutieren. Im Anschluss an diese Gesprächsrunde haben die Gäste die Gelegenheit, mit Prof. Biedenkopf, in lockerer Atmosphäre bei Grillwurst und Getränken, ins Gespräch zu kommen.

Quelle: Lothar Bienst - Mitglied des Sächsischen Landtages