Senftenberger Hafenfest 2014 kann starten

Abwechslungsreiches Programm beim Senftenberger Hafenfest 2014

Das Senftenberger Hafenfest 2014 kann starten, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Bürgermeister Andreas Fredrich informierte eine Woche vor der Veranstaltung bei einem Termin am Stadthafen Senftenberg über den aktuellen Stand der Vorbereitungen.

"Höhepunkte, wie die Wasser- & Lasershow und die Wasser-Ski-Show, werden sicher zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlocken. Insgesamt wirken 270 Personen an den verschiedenen Programmpunkten mit, 25 gastronomische Versorger und Händler sorgen für das leibliche Wohl. 20 Aussteller werden informieren und zu verschiedenen Aktionen einladen. Und 40 Personen sorgen dafür, dass die Vorbereitungen und die Durchführung reibungslos verlaufen", nennt Bürgermeister Andreas Fredrich einige Fakten.

Alle Interessierten können sich über die Website der Stadt Senftenberg www.senftenberg.de, über die App und den Flyer zum Hafenfest informieren. Programm, Lageplan und weitere wichtige Informationen sind dort zu finden.

So wurde die App bereits in den ersten drei Stunden nach ihrer Freischaltung 150 Mal heruntergeladen. Der Download ist möglich über den Play Store (Android) oder über den AppStore (iOS).

Aber auch ohne Links kann man die App finden. Hierfür muss im entsprechenden Store nur in der Suche "Hafenfest" oder "Hafenfest Senftenberg" eingegeben werden und die App sollte in der Liste mit den Suchergebnissen auftauchen. Besonders markant ist der Start-Icon für die App mit dem Segelschiff auf rotem Hintergrund.

Außerdem existiert auch bereits ein Facebook-Seite zum Hafenfest 2014.

Vertreter der Medien sind am Samstag, 16. August 2014, um 11.30 Uhr herzlich zur offiziellen Eröffnung des Senftenberger Hafenfestes 2014 an die Hafenbühne eingeladen. Anschließend besteht die Möglichkeit, mit Bürgermeister Andreas Fredrich und den Sponsoren im Beratungsraum des WAL bei einem kleinen Empfang ins Gespräch zu kommen und Interviews zu führen.

"Nun muss nur noch das richtige Wetter für ein entspanntes und sommerliches Fest herrschen, dann wird der Senftenberger Hafen am dritten Augustwochenende sicher gut besucht sein", freut sich das Senftenberger Stadtoberhaupt.

Quelle: PM Stadt Senftenberg