Grundwasserwiederanstieg im Senftenberger Ortsteil Brieske

Informationsveranstaltung zum Thema Grundwasser im Senftenberger Ortsteil Brieske

Wann: 3. Juli 2014 um 18 Uhr im ASB Wohnpark Lausitzer Seenland

Am Donnerstag, 3. Juli 2014, lädt Senftenbergs Bürgermeister Andreas Fredrich die Anwohnerinnen und Anwohner des Senftenberger Ortsteiles Brieske zu einer weiteren Informationsveranstaltung zum Thema Grundwasserwiederanstieg ein. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und findet im Saal des ASB Wohnparks Lausitzer Seenland in der Helmut-Just-Straße 32 im Ortsteil Brieske statt.

"Mitarbeiter der LMBV werden an diesem Abend die Ergebnisse aus den Untersuchungen der vergangenen Zeit präsentieren und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, um den Senftenberger Ortsteil vor dem Grundwasserwiederanstieg zu schützen", informiert das Senftenberger Stadtoberhaupt.

Im Januar 2013 hatte die LMBV bereits in einer Veranstaltung zu diesem Thema informiert. Schon damals zeichnete sich ab, dass für die betroffenen Häuser technische Lösungen mit vertretbarem Kostenaufwand gefunden werden können. Dies bedurfte jedoch noch konkreter Untersuchungen. Bürgermeister Andreas Fredrich: "Ich freue mich, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern nun konkretere Ergebnisse präsentieren können."

Quelle: PM der Stadtverwaltung Senftenberg